Heute um 3:50 Uhr ist Tonia von uns gegangen - du warst schon älter, dein Herz nicht mehr in Ordnung und trotzdem hat man dir das nie angemerkt. Du warst die erste beim Futter, die letzte, die den angwärmten Kuschelplatz mit deinem Lieblingspartner Panini verließ und immer ein absolut gemütlicher Charakter.
Gestern kamst du nicht zum Futter - und wir sind sofort in die Klinik gefahren. Dort zeigte sich, was wir alle befürchtet hatten - dein Herz konnte nicht mehr, wie es sollte und deine Lunge füllte sich mit Flüssigkeit. Du warst wach und munter, aber dir fehlte die Kraft - so hast du Zuhause noch die Päppelspritze wie gewohnt mit diesem "Das ist wohl nicht für MICH!"-Blick beäugt, aber doch geschluckt.
Friedlich bist du eingeschlafen, dein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Tonia, ich danke dir für all die schöne Zeit zusammen, für dein Knurren und dein Kuscheln, deine Ruhe und deinen verrückten Charakter, wenn es ums Fressen ging, deine Freundschaft zu den anderen und die Stärke, mit denen du ihnen selten die Löffel gerade stellen musstest, wenn sie in einer ZF zu harsch waren.
Von Herzen hoffe ich, dass du dort, wo du bist noch ein wenig an uns denkst, so wie wir dich nie vergessen werden und du es dort gut hast.
Unvergessen,
deine Familie
Lesezeichen