Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Beckenfraktur-News #68

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hallo Leute,

hab heutnacht 2x nach Philo geguckt, und um 3:30 Uhr konnte ich endlich Kot und Urin finden.
    Amadeo liegt meist auf der Seite des Geheges, wo auch der Käfig steht, man könnte grad meinen dass er ganz nah bei ihm sein will.

Futtern tut er auch brav, Frifu mag er nicht so, aber sonst alles, Babybrei, Haferflocken, Brennessel, Hirseflocken.....Er putzt sich auch, auch seine kaputte rechte Seite. Sogar das Vetbed wurde schon geputzt.
    Heutefrüh hab ich ihm noch etwas Novalgin gegeben, habe auch das Gefühl dass es gut anschlägt. Er ist richtig fit, gesternabend hat er sich sogar noch Vitakuller reingedreht

Heutabend stelle ich Fotos ein, habe gestern welche gemacht. Und morgenabend geht es dann nochmal zum TA.
    Geändert von Nadine G. (11.11.2010 um 13:22 Uhr)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

freut mich auch, daß es ihm besser geht

Bei Karlchen hieß es damals auch, wenn man zuviel davon gibt, schont er nicht, und belastet evtl die Bruchstelle zu arg.
    Natürlich ist es aber auch wichtig, das er überhaupt frisst, und nicht vor lauter Schmerzen abbaut.
    Würde es nur bei Bedarf geben

LG Molo

Standard

Hallo,

habe ihm noch zusätzlich die Schüssler Salze Nr. 2 gekauft. Heute nachmittag hat er brav geköttelt. Hab ihm vorhin nochmal Novalgin gegeben, aber weniger als die TÄ mir geraten hat. Morgen möchte ich erstmal auf das Schmerzmittel verzichten. Ich finde, er schont sein Beinchen schon-jetzt haben wir erst einen Tag überstanden das dauert wohl noch, bis ich mich an den Anblick gewöhnen werde

Gleich kommen Fotos.

Hugo26

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Das war gestern, nachdem er in den Käfig gezogen ist:

Die Fotos habe ich eben gemacht, da mümmelt er gerade etwas getr. Brennessel:

Man sieht die betreffende Seite auch (rechts).

Hugo26

Likedeeler Avatar von Sanny

Standard

Achje, sei schön tapfer, kleiner Kerl.

Wird alles wieder gut.

Die Kleinen sind ja manchmal zu ungestüm. Da kann man froh sein, wenn alles gut ausgeht. Und wenn dann "nur" ein Hinke-Bein bleibt, ... was solls, hauptsache er freut sich seines Lebens.
    Liebe Grüße
    Sandra

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich wünsche dem Ohilo alles, alles Gute und drück dich ganz fest, Hugo.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Hugo26 Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe ihm noch zusätzlich die Schüssler Salze Nr. 2 gekauft. Heute nachmittag hat er brav geköttelt. Hab ihm vorhin nochmal Novalgin gegeben, aber weniger als die TÄ mir geraten hat. Morgen möchte ich erstmal auf das Schmerzmittel verzichten. Ich finde, er schont sein Beinchen schon-jetzt haben wir erst einen Tag überstanden das dauert wohl noch, bis ich mich an den Anblick gewöhnen werde

Gleich kommen Fotos.

Hugo26
    Alles Gute für den armen kleinen Kerl

Was das Schmerzmittel betrifft: warum gibst Du ihm weniger als der TA empfohlen hat? Hast Du das Gefühl, dass er keine Schmerzen hat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Naja ich dachte mir, wenn er ständig unter Schmerzmittel steht, dann belastet er die rechte Seite doch mehr als es vielleicht gut wäre, weil er ja dann in dem Moment schmerzfrei ist.....

Ich weiß grad nicht, was richtig und falsch ist und fühle mich ziemlich hilflos-vorhin lag er langgestreckt auf der rechten Seite Sollte ich das nun tolerieren oder nicht....Gott, ich halte das keine 4-8 Wochen aus

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Hugo26 Beitrag anzeigen
    Naja ich dachte mir, wenn er ständig unter Schmerzmittel steht, dann belastet er die rechte Seite doch mehr als es vielleicht gut wäre, weil er ja dann in dem Moment schmerzfrei ist.....

Ich weiß grad nicht, was richtig und falsch ist und fühle mich ziemlich hilflos-vorhin lag er langgestreckt auf der rechten Seite Sollte ich das nun tolerieren oder nicht....Gott, ich halte das keine 4-8 Wochen aus
    Ach Mensch, ja da hast Du natürlich auch wieder Recht

Ich hab leider auch keinen Ratschlag, dachte nur, dass er keine Schmerzen haben sollte, aber Deine Überlegung ist auch richtig.. (hab gerade erst gelesen, dass ihr schon darüber diskutiert hattet)

Wahrscheinlich ist dann wirklich ein Mittelweg was die Schmerzmittelgabe betrifft, am besten

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Schön, dass er frißt und köddelt.

Deine Sorgen wegen der Belastung seines Beines kann ich gut verstehen
    Liebe Grüße, Almuth

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Hugo, du machst das ganz toll. Halte durch!

Schmerzmittel würde ich auch nur so geben, dass er im Ruhezustand keine Schmerzen hat, sich aber ansonsten gut spürt.

Gute Besserung an den Patienten.
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Standard

Huhu,

Philo war heute auch mit dabei beim TA; erstmal fiel sie aus allen Wolken, als sie hörte was passiert ist (sie hatte frei die letzten 2 Tage).
    Sie untersuchte Philo gleich auf dem Boden, auf einer Decke. Er bekam noch etwas Novalgin gespritzt, weil er doch heute etwas wenig gefressen hat und sie meinte, er habe sich noch Schmerzen. Aber sie war positiv überrascht, als sie ihn untersuchte, sah wie er sich so bewegt und fortbewegt.
    Vom Cortison und Vit.B hat sie mir erstmal abgeraten, das hätte sie bei einer Wirbelsäulenbeteiligung mit dazu gegeben. Ich sagte ihr, dass ich sehr unsicher bin, mit seiner Art sich hinzulegen, heute mittag lag er wieder ganz entspannt auf der Seite-ich soll das tolerieren, er suche sich die für sich bequemste Art, sich zu positionieren. Das sei ok so.
    Auch erfreut war sie darüber, dass er pinkelt und köttelt. Reflexe im Beinchen sind auch da.
    Das RöBild hab ich fotografiert, werde ich dann später noch einstellen.
    Er soll nochmal mitkommen, wenn Maddox zur Kontrolle muss in 10 Tagen, oder falls etwas sei, dann früher.
    Schmerzmittel soll ich erstmal weitergeben, sie hat mir erklärt dass sich der Schmerz mit dem Metacam/Novalgin nicht ganz nehmen läßt. (konnte mir das alles gar nicht merken, hatte soviel im Kopf. Aber sie war wohl erst kürzlich wieder auf einer Fortbildung, wo das Thema Schmerzmittel behandelt wurde....)

So, ich glaub ich hab auch nix vergessen, hatte einen langen Spickzettel dabei

lg
    Hugo26

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Das klingt doch recht gut und hat dich sicher auch etwas beruhigt
    Liebe Grüße, Almuth

Frasim
    Gast

Standard

Das hört sich alles gut und richtig an und wenn Kot und Urin und Reflexe kommen, dann ist es auch ohne Vit B und Cortison sehr gut!

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ich drück Euch ganz dooooll die Daumen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

So, hier kommen 2 Fotos des Bildes:

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

da hat er aber richtig Glück gehabt. Der Bruch ist hinter dem Hüftgelenk und der Gelenkkopf ist in der Pfanne geblieben.
    Schmerzhaft ist das trotzdem.....
    Ich drücke ihm die Daumen, daß es schnell wieder verheilt.

LG Molo

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Das klingt doch recht gut und hat dich sicher auch etwas beruhigt

Ja das auf jedenfall. Ausserdem konnte ich mich dann doch auch etwas über Maddox´gute Wundheilung freuen.

Standard

Hallo,

heute vormittag war Philo total agil, er konnte gar nicht begreifen, warum Amadeo im Wohnzimmer rumspazieren darf und er nicht

Eben gab es eine Dosis Metacam, und ich sage euch, es war Kampf pur-er eingewickelt in ein Handtuch, war schon auf der Flucht, hätte ich ihn vorne am Kopf nicht festgehalten wäre er ab durch die Mitte. Das kann ja was werden die kommenden Wochen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mein inzwischen verstorbener Krebspatient hat auch täglich Metacam bekommen müssen zuletzt, auf einem Stück Banane bzw. Krümlings vom Kaninchenladen hat er es freiwillig gefressen. Kannst ja evtl. was finden, was er besonders mag dazu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer