Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chronischer Schnupfen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Sehr schlimm ist es wohl nicht bei ihr. Die Lunge ist bisher immer frei gewesen und ich höre sie nur ab und zu mal beim Fressen atmen. Niesen muß sie zur Zeit gar nicht.
    Das ihr Freund Spike den Erreger auch jetzt hat,habe ich schon befürchtet...
    Eine Allergie kann ich mir nicht vorstellen,dann hätte sie wohl konstanter die Beschwerden.

Ob Innen- oder Außenhaltung kann ich nicht eindeutig beantworten. Ich nenne es immer Außenhaltung "light". Sie sind in einer Art Wintergarten,im Moment noch tagsüber bei offener Türe,im Winter wird sie meist geschlossen sein.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Aussenhaltung wirkt sich erfahrungsgemäß recht gut auf Schnupfer ausvon daher würde ich die Tür offen lassen.

Unterstütze das Immunsystem regelmäßig, z.B. mit Petmun, Equimun oder Zylexis. Es kann sein, dass Du damit die Abstände zw den Schnupfenschüben verlängern kannst
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Leider ist die Frage für mich wieder aktuell,weil Wolkes Partner Spike gestorben ist. Bei ihr ist nun von Schnupfen/Niesen/Atemgeräuschen seit vielen Monaten nichts mehr zu bemerken und auch Spike hatte keine Probleme dieser Art.
    Da sie ungefähr 7 Jahre alt ist,möchte ich sie auch nicht wegen eines Tests in Narkose legen lassen.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr,ob sie nun als Schnupferin einzuschätzen ist oder nicht. Wie seht ihr das?

Wahrscheinlich werde ich Wolke jetzt abgeben,da ich auf Dauer nur eine Kaninchengruppe halten kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer