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Thema: Warnung vor Gemüseschneider

  1. #21
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.892

    Standard

    boh , das ist ja heftig

  2. #22
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.962

    Standard

    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Nein, hat sie nicht. Schon unverschämt. Spätestens Donnerstag rufe ich da an.
    Ich schaffe das mit dem Verbraucherschutz erst nächste Woche, obwohl ich denen das eigentlich ja auch mailen könnte. :confused:

    Ja klar kannst Du das per Mail machen... mit Foto. Das ist sogar ganz wichtig, wegen einer möglichen Rückrufaktion.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Antwort:
    Sehr geehrte Frau Schli...,
    vielen Dank für Ihre e-mail.
    Es tut uns sehr leid das die Klingen abgebrochen sind. Wir haben alleine in Deutschland insgesamt fast 6.000 Stück ausgeliefert und keine Reklamation erhalten.
    Ich würde Sie bitten uns die Fotos per e-mail zu schicken, damit wir es prüfen können.
    Vielleicht wäre es möglich , das sie uns diesen kaputten Einsatz schicken könnten, damit wir Ihnen diesen austauschen können.

    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen
    Future Haushaltsprodukte GMBH


    ----------------------
    Ich glaube, die haben die Brisanz der Sache nicht begriffen.

  4. #24
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Naja, die werden nicht erst etwas "zugeben", ohne es geprüft zu haben. Schick ihnen die Fotos falls noch nicht geschehen und schreib nochmal (unemotional am besten), wie sich es ausgewirkt hat bzw. welche Kosten Du nun dadurch hast (TA).

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Ich wollte mal ein kleines update geben:
    Ich hatte das defekte Schneideteil nach Absprache an die Firma zurückgeschickt, ich glaube Ende November war es.
    Ich frage dann immer mal wieder nach, was es denn nun gibt.
    Heute kam diese Antwort:

    Sehr geehrte Frau ...
    entschuldigen Sie meine späte Antwort.
    Da es in China ein Chinesisches Neues Jahr gibt und alle Fabriken zu haben , bekomme ich frühestens Ende nächster Woche die Rückmeldung von unseren Lieferanten.
    Ich melde mich umgehend bei Ihnen.
    Mit freundlichen Grüßen



  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.633

    Standard

    Ähm, hat in China jetzt das ganze Jahr alles zu wegen nem neuen Chinesischen Jahr?

    Und da China bekanntermaßen ja nur supertolle und hochqualitaitve Dinge herstellt, muss es wohl eh an dir gelegen haben! Vielleicht Steine zerkleinert?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.11.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 339

    Standard

    OT: Hier hat am Neujahrstag auch kein Geschäft geöffnet.
    LG Vivien

  8. #28
    Heluem
    Gast

    Standard

    ja, aber hier haben die läden nicht drei monate zu (sie hat die dame im november kontaktiert u bekommt nun die info, das GERADE das neue chinesische jahr ist. und was war davor?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa
    Registriert seit: 10.12.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 271

    Standard

    Da ich eben durch einen anderen Thread hierherkam und mir alles durchgelesen hab - hat sich die Firma nochmal gemeldet?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Ja, hat sie:

    am 3.3.11
    Sehr geehrte Frau Schli
    Die Info von den Lieferanten soll spätesten morgen kommen.
    Anbei erhalten Sie vorab schon unsere Testzertifikate, damit Sie sehen können, das bei unseren Gemüseschneider alle möglichen Prüftests durchgeführt worden sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Future Haushaltsprodukte GMBH
    L. F.

    und am 23.3.11:
    Sehr geehrte Frau Schli,
    da Frau F. nicht mehr bei uns tätig ist, möchte ich mich bei Ihnen für die lange Wartezeit entschuldigen.

    Wir haben allein in Deutschland schon 6000 Stück verkauft und nur Ihre alleinige Reklamation erhalten.
    Trotzdem es nur Ihre alleinige Reklamation war, haben wir die Sache ernstgenommen und die Qualitätszertifikate nochmals geprüft. Die Zertifikate besagen eindeutig, dass der Artikel und die Fabrik allen Anforderungen des deutschen Standards entsprechen.

    Auch nach hartnäckiger Intervention unsererseits in der Produktionsfabrik bekamen wir immer wieder nur die Rückmeldung, dass das Gebrechen nur auf Grund unsachgemäßen Gebrauchs entstanden sein kann.
    Wir haben alles in unserer Macht stehendes versucht und können Ihnen leider nicht mehr weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    C. B.
    ----------------------

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa
    Registriert seit: 10.12.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 271

    Standard

    Na super...
    Sie hätten Dir ja wenigstens Ersatz schicken können Wobei man den wahrscheinlich eh nicht mehr benutzt hätte

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