Danke für Eure Anteilnahme!
@Claudia_H
Nein ich weiß nicht an was sie starb :tears:. Sie machte einen guten Eindruck, schien fit zu sein. Ich fand auch immer, daß sie einen schalkigen Gesichtsausdruck hatte. Nichts deutete für mich auf einen baldigen Tod hin.
Sie hat immer gut gefressen und war flott zu Fuß. Nachmittags beim Gehegegroßputz ist sie uns aus einem Käfig, in dem die Familie Zwischenstation mache, ausgebüchst. Die eine Seite unseres Gartens zum offenen Feld ist ist abgezäunt. Dorthin spazierte sie. Wir haben sie dort auch ziemlich schnell wieder eingefangen. Das Ganze ging sehr ruhig von statten (ich habe früher oft verwilderte Hauskatzenbabys einfangen müssen, habe also eine gewisse Routine). Im Nachhinein denke ich nun, daß es evtl. einen Zusammenhang zwischen dem Ausflug und ihrem Tod gibt :sad: - vielleicht war´s zuviel für ihr Herz. Vielleicht gibt es bei Kaninchen auch so etwas wie Herzinfarkte und dies war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte :confused: ...
Als sie wieder ins Gehege einzog war alles ok. Sie ging ins Haus und mümmelte da entspannt Heu. Als ich sie das nächste Mal sah, war sie schon gegangen :heulhase:.

Lesezeichen