Heike hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet!
Mit einem AB wäre ich jetzt vorsichtig, sonst ist die Darmflora hinterher endgültig im Eimer!
Heike hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet!
Mit einem AB wäre ich jetzt vorsichtig, sonst ist die Darmflora hinterher endgültig im Eimer!
Zur Aufklärung: Es kommt auf die ART der Kokzidie an! Es gibt ja zig verschiedene Arten, nur 2 führen zu starken Durchfällen und nach 10 Tagen zum tot. Sollte ein Tier solch eine Infektion lebend ohne Behandlung überstehen dann ist es hinterher gegen einen neuen Befall der gleichen Art so gut wie Immun.
Stellen sich bei einem Kokzidien Befall, Durchfälle ein, ist ein AB zwingend (!) erforderlich. Denn dann ist der PH Wert nicht mehr ok und es wird ganz schnell Lebensbedrohlich. Bekämpft werden dann E.Coli Bakterien die sich dann massenhaft vermehren.
Warum kein Bene Bac?! Ich versteh es einfach nicht?!
Die Argumentation "ist Zucker" drin, ist einfach NICHT begründet!
Denn "Zucker" wird mit allem was wir an Medikamente geben, in die Kaninchen gegeben! So auch z.b. im beliebten Sab Simplex und im Chloromycin, selbst im Nystaderm gegen Hefen ist es drin.. etc.pp.
Zucker ist nicht gleich Zucker!! Dann dürfte man auch bei Bauchgeschichten kein Traubenzucker im Tee empfehlen! Schon gar nicht bei Bauchgeschichten wie Aufgasungen etc.... versteht mich nicht falsch, aber DAS passt einfach NICHT zusammen! DENN: Traubenzucker ist Dextrose!! Und genau das ist auch im Bene Bac enthalten! Entweder, oder! Aber nicht hier so, und dort anders
Apropo: Chloro ist hier die erste Wahl bei E.Coli und so jungen Tieren! Baytril und Co begünstigen Knorpelschäden. Retardon oder TSO kämen alternativ noch zum Einsatz, sollte denn wirklich ein AB gegeben werden müssen.
Fencheltee und viele Kräuter beinflussen sicher sehr gut den Magen Darm Trakt, aber die Lebenswichtigen Enterococcus faecium, Lactobacillus fermentum & Lactobacillus casei können sie nicht ersetzen sondern erst nach einem Aufbau, stabil halten!![]()
Also, habe ich richtig verstanden: Solange keiner der Kleinen Durchfall hat, auch kein AB? Die Kleinen hatten Gott sei Dank bisher keinen Durchfall und Pandora auch nicht: Sie hat nur so komisch geformte Köttel gemacht, da habe ich vorsorglich noch einmal auf Kokis testen lassen und das war es dann ja auch. Heute sehen die Köttel übrigens zum ersten Mal wieder normal aus!
Und BB gebe ich auch: Pandora schlabbert mir das vom Finger, nur bei den Kleinen muss ich mit Tricks arbeiten!
Das hört sich gut an![]()
Super..weiter so![]()
Wooooo bleibt das Mittagessen?
Uploaded with ImageShack.us
Daaaaa!
Eine echt verfressene Bande! Aber ich bin auch ganz froh: Das Baycox ist ihnen nicht auf den Magen geschlagen.
Woooo ist das Mittagessen?
Daaaa!
Eine verfressene Bande! Aber gut, dass ihnen das Baycox nicht auf den Magen geschlagen ist!
Wow, sind die gewachsen!!![]()
Liebe Grüße, Britta
oh wie hungrig![]()
Und noch ein Bild für die Betty-Fans:
Man beachte die weißen Pfötchen.....
Emil hat ne scharfe Frisur![]()
Stimmt, den Büschel hat er von seinem Papa geerbt! Emil ist ein ganz Süßer, sehr verschmust und sehr verfressen!
Heute hatten wir Besuch von Melanie Gatzemann und ihrer Familie. Sie hat Pandora eingefangen und uns dabei geholfen, auch Knut dingfest zu machen.
Hier ein Bild von werdender Mutter und gerade gewordener Mutter:
Bei der Einfangaktion war Melanie auch schon ganz schön schwanger! Trotzdem hat sie tapfer mitgeholfen und Gitterelemente gehalten. Noch einmal ein Hipphipphurra auf Melanie und ihre Familie!
Die Kleinen sind super süß....
Auch ein schönes Bild.... MMütter unter sich....![]()
Wollt Ihr mal unsere Kaninchenfutterecke in der Küche sehen?
Sieht immer nach Unmengen aus, aber reicht grad mal vielleicht für 2 Tage....Der Wahnsinn, was zehn Kaninchen verputzen, auch wenn es z.T. noch Babys sind!
Super Melanie
wow essen die viel, hast du schon nen Kredit beantragt?![]()
Sei froh das es nur drei sind![]()