Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 480

Thema: Knut und Pandora sind jetzt Eltern

Hybrid-Darstellung

Julia K.
    Gast

Standard

Laut Tierärztin ist der Befall nicht schlimm, aber so stark, dass man es nicht unbehandelt lassen kann. Ist Heike Aktive? Dann werde ich ihr eine PN schicken. Bin aber gerade echt am Boden!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, Heike ist Aktive, ihr gehört der Kaninchentreff.

Beruhige dich. Es ist wie mit den Kindern, man sorgt sich oft ganz doll, aber wenn man die Ruhe bewahrt, geht es gut aus.

Setze sie auf einen Untergrund, der abgekocht werden kann. Platzangebot ist jetzt zweitrangig. Den Teppich kannst du leider nicht mehr benutzen, es sei denn, du kannst ihn sehr heiß abdampfen.

Frag die TÄ bitte, wie viele Kokzidieneier in der Kotprobe waren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Ihr schaft das schon

Na dann Emil ich hätte wetten könne

Tausch dich mal mit Heike aus und dann wird das schon

Julia K.
    Gast

Standard

Auch wenn wir hier gerade wieder Quarantänebedinungen haben: Könnten wir bitte aus der Quarantänestation ´raus in die Patenschaftsecke verschoben werden? Da gehören wir wohl eher hin, oder?

Standard

Ich habe gerade den Entwurf der Welpenpatenurkunde für Emil gesehen, den unser Andre erstellt hat. Dieser geht jetzt zum Drucken und Laminieren an Susanne und ihre Gehilfen, von dort wird die Urkunde dann verschickt, dauert also noch ein bisserl.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die Urkunde ist so traumhaft schön, dass ich Emil auch bepaten werde, alleine damit ich diese tolle Urkunde bekomme. Also: Überweisung geht sofort 'raus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Julia K.
    Gast

Standard

Das ist so lieb, Danke!

Standard

Und hier hat Andre die Urkunden gezeigt: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...&postcount=153

Ist das nicht toll?

Auf mein Lob hin wollte er mich doch dazu überreden, das ganze Trio zu bepaten , da die Triourkunde wohl noch schöner wird. Aber dafür reicht mein Geld leider gerade nicht.

Standard

Auf die Freu ich mich jetzt schon richtig was für ne tolle Urkunde

Julia K.
    Gast

Standard

Gerade habe ich etwas Zeit und habe mal wieder Bilder gemacht:

Uploaded with ImageShack.us

Mit diesen Bildern sollen sie in die Vermittlung gehen. Damit man sich frühzeitig verlieben kann! Denn ab dem 15. November könnten die Kleinen ausziehen!
    Es ist Wahnsinn, wie schnell das geht: Sie sind jetzt schon fast so groß wie ihre Mama!

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Ja

Jetzt muss wir aber nochmal die Trommel rühre
    Knut & Pandora und ihre wundervolle Familie brauchen Paten

Sie treiben die Pflegemami und den Papi in den Wahnsinn weil sie immernoch Kokis haben und jetzt muss alles ausgekocht werden und das bei dem Bewegungsdrang der jungen Familie!
    Außerdem fressen sie Julia die Haare vom Kopf
    Sie knabbern schon das Kind an:

Wer will für diese wundervollen Wesen eine Patenschaft übernehmen?
    Geändert von Grusche (22.09.2010 um 10:57 Uhr)

Standard

Und HIER geht es zur Patenschaft.

Kaninchen- Spielplatz- Bauerin ;) Avatar von Trinchen

Standard

Die Betty ist eine voll Süße Maus......

Julia K.
    Gast

Standard

Sie knabbern schon das Kind an

Aber es ist wirklich immer der Teufel los, sobald man die Tür aufmacht und es ans Fressen geht!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Kann man für alle vier zusammen nun eine Patenschaft abschliessen oder wie funktioniert das? Ich bin verwirrt

Standard

Eine Welpenpartenschaft kostet 15€ wenn du für alle 3 eine abschließt sind das 45€
    Du bekommst aber dann auch 3 Warnschilder
    Für die Mama gild die Regulere KS-Patenschaft

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Laut Tierärztin ist der Befall nicht schlimm, aber so stark, dass man es nicht unbehandelt lassen kann. Ist Heike Aktive? Dann werde ich ihr eine PN schicken. Bin aber gerade echt am Boden!
    hast du dich an heike gewandt?

schau mal,was lilly in nem anderen thread geschrieben hat
    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Gerade wenn sie jung sind, sollte möglichst ein Ab zum Baycox gegeben werden.
    Die Kokis sorgen häufig für Aufgasungen und durch das ungesunde Darmmilieu nehmen Darmbakterien der üblen Sorte gern Überhand. Dafür das AB.

Allerdings ist eher Baytril hier die 1. Wahl, Chloromycetin ist aber auch ein sanftes AB und wird meist gut vertragen.
    Das BBB würde ich aber weglassen und lieber Fencheltee und viele frische Kräuter reichen.

carolinchen im herzen

Julia K.
    Gast

Standard

Heike hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet!
    Mit einem AB wäre ich jetzt vorsichtig, sonst ist die Darmflora hinterher endgültig im Eimer!

Frasim
    Gast

Standard

Zur Aufklärung: Es kommt auf die ART der Kokzidie an! Es gibt ja zig verschiedene Arten, nur 2 führen zu starken Durchfällen und nach 10 Tagen zum tot. Sollte ein Tier solch eine Infektion lebend ohne Behandlung überstehen dann ist es hinterher gegen einen neuen Befall der gleichen Art so gut wie Immun.

Stellen sich bei einem Kokzidien Befall, Durchfälle ein, ist ein AB zwingend (!) erforderlich. Denn dann ist der PH Wert nicht mehr ok und es wird ganz schnell Lebensbedrohlich. Bekämpft werden dann E.Coli Bakterien die sich dann massenhaft vermehren.

Warum kein Bene Bac?! Ich versteh es einfach nicht?!

Die Argumentation "ist Zucker" drin, ist einfach NICHT begründet!

Denn "Zucker" wird mit allem was wir an Medikamente geben, in die Kaninchen gegeben! So auch z.b. im beliebten Sab Simplex und im Chloromycin, selbst im Nystaderm gegen Hefen ist es drin.. etc.pp.

Zucker ist nicht gleich Zucker!! Dann dürfte man auch bei Bauchgeschichten kein Traubenzucker im Tee empfehlen! Schon gar nicht bei Bauchgeschichten wie Aufgasungen etc.... versteht mich nicht falsch, aber DAS passt einfach NICHT zusammen! DENN: Traubenzucker ist Dextrose!! Und genau das ist auch im Bene Bac enthalten! Entweder, oder! Aber nicht hier so, und dort anders

Apropo: Chloro ist hier die erste Wahl bei E.Coli und so jungen Tieren! Baytril und Co begünstigen Knorpelschäden. Retardon oder TSO kämen alternativ noch zum Einsatz, sollte denn wirklich ein AB gegeben werden müssen.

Fencheltee und viele Kräuter beinflussen sicher sehr gut den Magen Darm Trakt, aber die Lebenswichtigen Enterococcus faecium, Lactobacillus fermentum & Lactobacillus casei können sie nicht ersetzen sondern erst nach einem Aufbau, stabil halten!

Julia K.
    Gast

Standard

Also, habe ich richtig verstanden: Solange keiner der Kleinen Durchfall hat, auch kein AB? Die Kleinen hatten Gott sei Dank bisher keinen Durchfall und Pandora auch nicht: Sie hat nur so komisch geformte Köttel gemacht, da habe ich vorsorglich noch einmal auf Kokis testen lassen und das war es dann ja auch. Heute sehen die Köttel übrigens zum ersten Mal wieder normal aus!

Und BB gebe ich auch: Pandora schlabbert mir das vom Finger, nur bei den Kleinen muss ich mit Tricks arbeiten!

Standard

Das hört sich gut an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer