Würde da vielleicht Vitamin B Sinn machen?
Bei EC wird es ja auch zur Regeneration der Nerven eingesetzt.
Würde da vielleicht Vitamin B Sinn machen?
Bei EC wird es ja auch zur Regeneration der Nerven eingesetzt.
Grüße
Ariane mit
Ich krame den alten Thread mal wieder raus.
Seit drei Wochen kann Else nun wieder nicht fressen.
Sie bekam Cortison, was früher mal geholfen hatte, jetzt hat es keine Besserung gebracht.
Ich habe die Zähne in Narkose machen lassen, es gab aber kaum was zu tun. Letzte Woche lief ihr zusätzlich noch Speichel aus einer Seite aus dem Mäulchen. Zähne und Mäulchen wurde noch mal angeguckt. Nichts.
Freitag bekam sie das AB Zithromax, weil sie auch Schnupferin ist und der Schnupfen stärker wurde. Vielleicht könnte es ja von dem Schnupfen kommen. Ich hatte mit Zithromax bislang immer gute Erfahrungen. Else hat nach der Gabe leider komplett das Fressen eingestellt und es ging ihr sehr schlecht. Es kam mit dem Kot einiges an glibberigem durchsichtigem Schleim heraus. Ich soll es absetzen.
Vom Allgemeinbefinden geht es ihr heute wieder besser, sie hat Hunger, springt aufs Futter zu, wenn es was gibt, sie kann aber nicht fressen.
Ich bin soooo ratlos.![]()
Ich war nun mit Else noch einmal bei Dr. L. in Duisburg, um den
Kiefer und die Lunge röntgen zu lassen. Die Lunge war mir wichtig, weil seit drei Wochen bei manchen Bewegungen ihr die Nickhaut an den Augen stark hervorquillt.
Es gibt niederschnetternde Diagnosen:
Aufgetriebener Unterkiefer, Abzess im Unterkiefer,
die Schneidezähne treffen so aufeinander, dass sie nicht abbeissen kann und bei jedem Biss die Zähne in den Kiefer drückt,
dann Rückstau in der Lunge, nur noch wenig funktionsfähiges Lungengewebe (darum war auch die Inhalationsnarkose ganz schwierig), Ursache entweder Lymphom oder Folge einer Entzündung.
Sie bekommt nun Veracin gespritzt und nächste Woche wird der Abzess entfernt, schneller ging nicht.
Und wir hoffen, dass das Penicillin eine positive Wirkung auf die Lunge hat.
![]()
Bei der schlechten Prognose würde ich sie glaube ich nicht mehr operieren lassen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber vor allem das mit der Lunge klingt schlimm.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Also wenn Dr L. hier noch operieren will, dann würde ich es machen. Lungenaufnahmen sind so eine Sache. Wenn er davon ausgeht, dass das Veracin was bzgl Lunge bewirken kann, dann scheint da ja noch was zu gehen. Ich drück die Daumen.