Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von lori Beitrag anzeigen
    ich seh nur gänsefuß, wegerich und .......täsch. gruß lori
    Setz die Brille auf, dann siehst du neben den Gräsern bestimmt auch noch Klee und Storchschnabel

Ich hab hier doch tatsächlich ne Wegwarte gesehen dummerweise auf dem Mittelstreifen der Autobahn

Und irgendwann muss ich unbeding mal auf eine Autobahnzufahrtsinsel kommen, wie auch immer, da blüht eine ganze "Wiese" voller irgendwas extrem lilafarbenen und ich weiß nicht, was es ist. Wiesensalbei ist hier schon lange durch gewesen, aber vom Wuchs ist es auf die Entfernung ähnlich. Für Blutweiderich zu niedrig und viel zu lila*hmpf
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Setz die Brille auf, dann siehst du neben den Gräsern bestimmt auch noch Klee und Storchschnabel

Ich hab hier doch tatsächlich ne Wegwarte gesehen dummerweise auf dem Mittelstreifen der Autobahn
    Da hatte ich ja Glück, ich hab die Wegwarte auf einer Verkehrsinsel in einem verkehrsberuhigten Zonen gesehen, hab dann auf dem Rückweg Bilder gemacht ... und war über die Blätter überrascht.

Ein schönes Bild ist dabei:

Und irgendwann muss ich unbeding mal auf eine Autobahnzufahrtsinsel kommen, wie auch immer, da blüht eine ganze "Wiese" voller irgendwas extrem lilafarbenen und ich weiß nicht, was es ist. Wiesensalbei ist hier schon lange durch gewesen, aber vom Wuchs ist es auf die Entfernung ähnlich. Für Blutweiderich zu niedrig und viel zu lila*hmpf
    Vielleicht eine Flockenblume?
    Oder ein Ziest?

Ich hab das gleiche "Probleme" mit einer Autobahnabfahrt, wo wohl Huftlattich wächst und ich kann nicht anhalten.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen

Vielleicht eine Flockenblume?
    Oder ein Ziest?
    Weder noch, vom Wuchs her schon wie Wiesensalbei, ich muss noch mal Bücher blättern....
    Auf den nächsten Wiesen (andere Seite der Straße) steht nullkommanix davon. Dabei wurde da offenbar sogar gemäht, weil der Rest so niedrig wirkt.
    Liebe Grüße, Birgit

Standard

Weder noch, vom Wuchs her schon wie Wiesensalbei, ich muss noch mal Bücher blättern....
    Auf den nächsten Wiesen (andere Seite der Straße) steht nullkommanix davon. Dabei wurde da offenbar sogar gemäht, weil der Rest so niedrig wirkt.
    Wiesensalbei wird das auch sein, was auf den Randstreifen von der einen Straße hier wächst, da kann man aber auch nicht anhalten, ich muss da mal mit dem Fahrrad hin, nehm ich mir schon seit einem halben Jahr vor

Letztes Jahr stand der da auch schon, da würde noch regelmäßig gemäht, mittlerweile mähen die nur die Rasenflächen, da wo der Salbei wächst, bleibt stehen. .. Da scheint ein Pflanzenliebhaber beim Straßendienst zu arbeiten

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

aber wie erkenne ich den ohne Blüte
    da gibt es ja so viele die zum verwechseln ähnlich aussehen

Standard

weiß ich auch nicht, ich suche auch immer nach der Blüte und gucke dann an der Blüte runter, was da noch kommt.

Die Blätter vom Hirtentäschel hab ich als bisschen "weicher" in Erinnerung, die Zacken sind ähnlich, aber doch bisschen anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer