Könnt ihr mir eine bestimmte Sorte Heu besonders empfehlen oder sind die alle mehr oder weniger gleich ?![]()
LG
Könnt ihr mir eine bestimmte Sorte Heu besonders empfehlen oder sind die alle mehr oder weniger gleich ?![]()
LG
..beim Heuandi sieht der 2te Schnitt viel verlockender aus als der Erste..so rein von der Färbung..er hat ja auf seiner Homepage stehn, das der zweite Schnitt nicht so gut ist wie der erste vom Rohfasergehalt usw...könnte man auch den 2ten Schnitt verfüttern (öfter)..oder zumindest hin und wieder?![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Oli und Pepe ignorieren es.Der kalte Entzug vom Schwarzwaldheu vor Wochen wird immer wieder bestraft. Aber Oli darf es nicht mehr haben.
Bisher hatten wir erfolglos angeboten:
Vockeröder (fraßen auch meine 6er nicht, ergo verschenkt)
Rido Bergwiese und Kleeheu (Heu sieht für mich anders aus *schnief*)
Bunny Allgäuer Frischgras (wird nach Wochen mal von meinen 6en gegessen)
JR Farm Bergwiesenheu (da such ich noch das Heu, sieht unapettitlich aus)
Mucki Bergwiesenheu (Reinfall bei allen 10)
Hier stapeln sich große Tüten und Kartons, ich werd wahnsinnig. Vom rausgeworfenem Geld mal ganz zu schweigen.
Das Deichschnutenheu werden hoffentlich meine Widderchen fressen, aber für Oli such ich also noch weiter.![]()
Heuandi Heu haste schon probiert?
Ich krieg die Tage ne große Ladung, wenn du magst kann ich dir ne Probetüte vollmachen.
Meine beiden sind einfach zu verfressen, an einem Tag gabs Schwarzwaldheu, am nächsten Billigmarke ausm Supermarkt und dann gabs Heuandi, wird alles gleich gern reingeschaufelt![]()
Probe wäre großartig!!!![]()
Ich hatte Bestellnummer 88 - aber die müßten doch eigentlich wohl mehrere Heukartons wegschicken können?
Der zweite Schnitt ist das allerliebste Heu vom Heuandi für meine, da sind auch Blätter mit drin, das ist immer schnell alle.
Ich schwööööre ja auf das Bio-Heu vom Dehner, leider gibt's hier keinen in der Nähe.Also gibt's immer mal wieder ne andere Activia-Sorte, die meistens eher ningelig gefressen werden.
Es ist immer anders wenn man denkt.
@Claudia
Na, da bin ich dann ja mit Fluni die davon immer Blasenschlamm bekommt nicht alleine...
@Torelynn
Danke,d as hilft erstmal
Weiß jemand, ob in dem Heu 2-ter Schnitt vom heuandi viele Kräuter sind?
@Astrid
Leider verträgt Fluni das auch nicht und reagiert mit Gries..das wäre sonst meine Alterantive gewesen
Dehner haben wir hier..ich bin da nicht so oft...ich kann dir nur anbieten, das nächste mal dort welches mitzunhemen und dir das zuzuschicken![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Heute kam mein Paket mit Schwarzwaldheu (und ner Menge anderer Sachen an). Für das Heu interessiert er sich NOCH nicht, aber er frisst auch meistens erst abends richtig. Dafür wurde das Heuschloss direkt gerupft und rein und rausgesprungen, da steht er voll drauf.![]()
Heuandi, wie immer klasse - die Raubtiere werden heute abend gefüttert![]()