Speedy ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hätte ihn so gern noch bei mir gehabt, ich bin grad so fertig, dass ich ausser heulen nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Speedy kam gestern zu uns, weil er sich nur noch mit seinem Bruder gezofft hat und schon eine ganze Weile allein leben musste. Im Tausch kam meine Anouchka zu den wirklich kaninchenkompetenten Eheleuten nach Wellingsbüttel. Dort lebt sie jetzt im 24h Stunden Auslauf mit Bonnie zusammen.
Ich sass ich die ganze Zeit bei den Kaninchen, ausser ein wenig Gejage war nicht viel los. Heute morgen dann, sah ich dass Speedy eine Schürfwunde am Po und am Hals hatte. Blut war nicht zu sehen.
Ich bin sofort zum TA, dort hat er dann angefangen flach zu atmen und zu kollabieren. 6 Stunden lang hat er dann Infusionen, Kreislaufstabilisatoren und Rundumbetreuung bekommen.
15:30 ist Speedy gestorben. Der TA sagt, er hätte einen Schockzustand behandelt und manchmal stecke man einfach nicht in den Tieren.
Das sind Momente bei denen man denkt, man hat alles falsch gemacht. Ich habe mich wirklich lange und ausführlich bei Speedy entschuldigt und ihn dann beerdigt.
Lesezeichen