Wenn Blinddarmkot liegen bleibt bedeutet das das Tier genügend Vitamine über die Nahrung aufgenommen hat, was ist daran schlecht??
Wenn Blinddarmkot liegen bleibt bedeutet das das Tier genügend Vitamine über die Nahrung aufgenommen hat, was ist daran schlecht??
Meine Jungs fressen nur noch das Schwarzwaldheu - dafür lassen sie aber auch alles andere stehen und liegen
Als ich letztens mit Bioheu ankam, haben sie es komplett verweigert![]()
Okay, denn normalerweise entwickelt sich in Plastik ja schnell Feuchtigkeit, Löcher hin oder her. Selbst in nur gepressten, uneingepackten Ballen kann es ja schon zu Schimmelbildung kommen
Mal was Anderes, weiß jemand, wieviele Nährstoffe beim Einfrieren von Heu verloren gehen?
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Ja, weil in die Mitte der Ballen keine Luft kommt, daher kaufe ich auch keine Ballen!Selbst in nur gepressten, uneingepackten Ballen kann es ja schon zu Schimmelbildung kommen
Das Schwarzwaldheu ist lose in der Tüte, nicht gestopft, nicht gepreßt, da schimmelt nix!
So, heute ist meine Heukorb Bestellung angekommen. 2. Schnitt und Probe vom 1. Schnitt.
Beides habe ich entsorgt. Es ist totaler Krümelkram, gar keine ganzen Halme, außerdem ziemlich gepreßt mit leichter Schimmelnote in der Mitte und es staubt ganz arg.....
Ist das noch vom letzten Jahr?
Grüße
Ariane mit
Ja!
Einige sagen auch das es gar nicht das Reyser Heu ist sondern das er woanders einkauft, das wäre natürlich blöd und das hätte er auf seiner Seite erwähnen müssen !
Ich bekomme diese Woche das Deichschnuttenheu, das vom letzten Jahr war einfach super und meine verwöhnten Bälger haben es super gut gefuttert.
Schwarzwaldheu kennen sie auch und fressen trotzdem noch anderes.![]()
Grüße
Ariane mit
Das von mir georderte Deischnutenheu ist heute losgeschickt worden, ich berichte Euch dann, wie es bei meinen ankommt *hoff*
Soweit ich weiß, nehmen bennybunnysdas Deichschnutenheu.
3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
Liebe Grüße,
Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen
Ich hab auch schon das neue Schwarzwaldheu hier!
Die ersten Tage sind sie nur leidlich dran gegangen, ist wirklich etwas grober als das von 2009,
aber jetzt nach der zweiten Tüte fressen sie es wieder gerne!
Das soll mal einer verstehen
Aber ich bin natürlich froh drüber!![]()
Wie groß ist so eine einzelne 1kg-Schwarzwaldtüte?
Und schimmelt das nicht schnell in den Plastikbeuteln?
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma