Oh nein :sad: :sad:
Gute Reise kleiner Niels
Nicola sei![]()
Oh nein :sad: :sad:
Gute Reise kleiner Niels
Nicola sei![]()
Oh nein...Ich les das erst heute :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
Nicola, lass dich mal ganz fest
Gute Reise, süsser Nielsund grüss unsere Lieben auf der anderen Seite
Als wir Niels letztes Jahr bei uns im Garten beerdigt haben, hatte ich gesagt, daß ich dieses Jahr auf seinem Grab Blümchen pflanze. Das habe ich ganz lange vor mich hergeschoben. Der Gedanken an seinem Grab mit einer Blumenschaufen rumzubuddeln![]()
Dann hatten wir vor ein paar Wochen neuen Rasen im ganzen Garten gesäat. Unter anderem auch auf Niels Grab ... fand ich dann aber auch doof, da im wahrsten Sinne des Wortes Gras drüber wachsen zu lassen
Also doch Blümchen? Niels und Blümchen = paßt nicht!
Erdbeeren vielleicht? Hätte ihm gefallen. Letztendlich hab ich mich für Kräuter entschieden. Als ich die Kräuter gekauft hatte, hätte ich schon wieder heulen können, bei dem Gedanken an/in seinem Grab rumzuwühlen, aber als ich dann dabei war, war es sehr schön. Irgendwie war da wieder eine Nähe wo vorher nur scheinbar unüberbrückbare Distanz war. Das war schön.
![]()
LG Nicola
Oh Nicola,
das sieht einfach toll aus. Richtig verwunschen. Glaub mir, das hätte ihm gefallen![]()
gruss antje
Hallo Nicola,
das hast du echt lieb gemacht. Nielsi freut sich bestimmt!
![]()
![]()
Ich finde es schön, dass du die Stelle bepflanzt hast, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Überwindung gekostet hat.![]()
Hallo Nicola,
Niels Grab hast Du wunderschön gestaltet. Dieser schattige Platz mit dem Engel der ein Nin in seinen Händen hält und dann noch die Kräuter gepflanzt.
Es sieht so friedlich aus.
Ich kann deine Gefühle verstehen.
Als mein 1. Hoppel gestorben ist, da war der Boden metertief gefroren, ich konnte ihn nicht begraben.
Und nach langen Überlegen kam ich dann auf einem Tierbestatter.
Ich habe mein Hoppelchen einäschern (Einzeleinäscherung) lassen, glaub mir es hat mich einiges an Überwindung gekostet.
Die Tochter des Tierbestatters sagte zu mir, das er jetzt frei ist, sie meinte seine Seele ist gegangen wohin er möchte.
Ich habe nun ein kleines Holzkästchen mit seinem Bild drauf auf meinem Schränkchen zu stehen.
Und immer wenns mir nicht gut geht, dann lege ich meine Hand auf das Kästchen, rede mit ihm. Es überkommt mich dann eine Ruhe und irgendwie geht mir dan ein bißchen besser.
LG
Sabine
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
So schön ein eigener Garten auch sein kann, man hat eben einen Platz, wo die Süßen blieben können- aber diese Entscheidung,wie dieser Platz aussehen soll, ist bestimmt sehr schwer.
Mir gefällt es so, wie es jetzt ausieht. Und Nielsi bestimmt auch. Es kommt mir noch gar nicht so lange vor, dass es her ist. Ich hab ihn noch gut in Erinnerung, wie er zuerst bei Thomas einzog und dann bei Euch war![]()
Auch wenn die Zeit viel zu kurz war, so hatte er es doch gut, sehr gut sogar. Er hatte Freunde und gutes Futter und wurde geliebt. Das ist, was zählt.![]()