Hallo,
Du solltest das Futter einfach ganz klein schnibbeln - und falls die Kleinen das nicht annehmen gibt es halt zunächst mal Brei. Das klappt schon
Gut, das Du helfen kannst!![]()
Hallo,
Du solltest das Futter einfach ganz klein schnibbeln - und falls die Kleinen das nicht annehmen gibt es halt zunächst mal Brei. Das klappt schon
Gut, das Du helfen kannst!![]()
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
Wir hatten ja auch kürzlich eine Schneidezahn-OP.
Und ich muss sagen, dass Emil mittlerweile ohne seine schiefen Schneidezähnen wesentlich besser frisst als mit.
Bei ihm darf es aber nicht so ganz fitzelig kleingerieben sein, dann bekommt er das nicht zu packen, sondern ich mache recht grobe Raspeln.
Bei ihm kommen noch in Streifen geschnittene Apfelbaumblätter und Bambusblätter super an.
Ganz wichtig ist, dass die Tiere in den ersten drei Tagen ausreichend Schmerzmittel bekommen!
Ich drücke die Daumen.![]()
Sie sind gerade in der Klinik, habe alles erdenkliche eingekauft, sogar eine Küchenmaschine, die unterschiedliche Gemüsestücke schneidet-bei 4 Mäulern kommt ja was zusammen und ich habe noch meine 3 gesunden Nins, die dürfen auch nicht zu kurz kommen![]()
Ich gebe meinem 2,5-schneidezähnigen Benny u.A. Folgendes:
- Möhrenbrei aus dem Glas (ab dem 4. Monat)
- Pastinakenbrei (s.o.)
- darein gerührt zum Päppeln: Hafer-Schmelzflocken
- frisches Gemüse wie Möhren gibt es kleingeraspelt in der Küchenmaschine (fein gerieben kann er es am besten essen, weil er hinten gut kauen kann, aber Schwierigkeiten mit dem vorne-Reinhäckseln hat)
- deshalb gibt es Petersilie etc. kleingezupft
- Dill
- ab und zu auch Banane (auch zum Päppeln)
- aufgeweichte Grünrollis (auch zum Päppeln)
- Gurke, Fenchel etc. ganz klein geschnitten
Heu kann er essen, das wundert mich eigentlich bei seinen Zähnen, aber es klappt.
Ihr schafft das schon![]()
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für die vielen Postings.
Alle 4 sind wohlaufEines hatte nach der Narkose Probleme mit der Atmung aber das hat sich dann doch gelegt
Sie fressen noch sehr langsam aber ausreichend, sie bevorzugen ganz klein geschnippselte Möhren, der Brei kam auch gut an, landete aber auch sonst überall
Wenn sie etwas zugelegt haben, dann stelle ich sie euch vor, noch sind sie etwas untergewichtig und ihr sollt sie als gesunde fitte Nins kennenlernen
![]()
Super.
Ich habe ja einige Zahnnins. Den Brei stelle ich selber her, zum päppeln mahle ich Wiesengraspellets, Fenchelsamen, Dinkel und Kräuter und rühre das Pulver mit Möhrensaft an.
Außerdem füttere ich Dinkelflocken, Sonnenblumenkerne und Fenchel gemischt im Napf. Knollengemüse wird geraspelt, Salat und Kräuter geschnippelt und es gibt ganz weiches Heu.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Habe auch eine Zahnhäsin hier ihr fehlen 2 Backen und ein Schneidezahn.
Sie konnte lange nicht viel fressen. Weich geht gut... Salat/Kräuter außerdem hat meine Hafer bekommen, sie hatte viel abgenommen und ich musste nach dem Motto füttern: Lieber ungesund als gar nicht.
Hat der Tierarzt dir keinen Brei mitgeben? Auch aufpassen, dass sie nicht aufhören heu zu fressen...
PS: Babybrei fand meine widerlich
Ich drücke die Daumen![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)