Anfang des Jahres hatten wir eine ganz untypische Falle im Ninchenhaus...
meine kleine Bella buddelt und gräbt und nagt mit Vorliebe in großen Badehandtüchern herum. Die sind so schön kuschelig
ich hatte mich an einem Abend zwar gewundert, dass sie mich nicht begrüßt, sondern in ihrer Höhle sitzen blieb, aber jeder hat schonmal seine Launen, oder? Obwohl Paulchen den ganzen Abend am Gitter rappelt und ein riesen Theater veranstaltet hat, hab ich erst um 22 Uhr festgestellt, dass die Maus festhing. Der kleine Kerl war völlig erschöpft von seinen Hilferufen. dumme Mama
Bella hatte ein riesen Loch in das Handtuch geknabbert und sich bis zum Anschlag reingeschoben. Das Handtuch lag so eng um ihr Bäuchlein, dass wir sie zu zweit rausschneiden mussten. Der Bauch war richtig gequetscht und sie hatte sich voller panik komplett vollgepieselt und viel Durchfall gehabt.
Und weil das handtuch so groß gewesen ist, kam sie weder vor noch zurück und konnte auch nicht die Höhle verlassen.
Es ist nichts zurück geblieben zum Glück, auch der Durchfall war nach der Befreiung verschwunden.
Es tut mir heute noch leid, dass ich das nicht eher gemerkt habe. Aber wer kommt schon auf SO EINE Idee?
Seitdem gibt es einen Stapel kleine Gästehandtücher, statt einem großen.
Lesezeichen