Hier ein Link zur Goldnessel
http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/h...tatum_Foto.htm
Hier ein Link zur Goldnessel
http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/h...tatum_Foto.htm
Storchenschnabel wird nicht gern gefressen (zumindest von Wildies). Deshalb wird er hier im Ostpark auch gezielt vom Grünflächenamt angepflanzt...
Hab da letztens eine botanische Führung mitgemacht u. ist daher das einzige, was ich außer der Ackerwinde erkenne![]()
ja, genau - und die hatte ich auch im Garten, da hat sie auch so gelb geblüht und später war alles voller Marienkäferlarven und kurz drauf alles voller Marienkäfer.
Hab ich aber nie verfüttert.
Im Wäldchen in der Nähe wächst die auch, aber das ist eine Hundetiolette.
Dann gibt´s noch die gelbe Taubnessel: Da sind die Blätter nicht so silbrig:
Hartriegel dürfte nicht verfütterbar sein.
Den hatten wir auch im Garten und der wächst wie verrückt und ich hab den ungefähr 1 x in den Sommermonaten schneiden müssen, damit ich auch weiterhin aus dem Wohnzimmerfenster gucken konnte.
Den Ahorn von dem Beet gegenüber hab ich auch geschnitten, der wächst aber nicht ganz so schnell und bei beiden hatte ich nachgeguckt, und dann den Hartriegel immer auf dem Komposthaufen gebracht und nicht zu den Nins.
Ja, so sieht die Knoblauchsrauke im Sommer aus, wenn sie keine Früchte gebildet hatte. ... vielleicht neue Ausläufer ...? ist aber ganz, ganz sicher Knoblauchsrauke, noch sicherer, wenn du mal an einem zerriebenen Blatt riechst, du kennst ja dann den Geruch schon.
ach ... und auf dem gleichen Gelände wächst noch ganz versteckt das hier:
sieht man etwas schlecht, aber unten, in dem Schatten drin, ist ne Art Blüte oder so.
und dieser 30 Seiten thread ist jetzt übersichtlicher als mein Neuer, wo wirklich nur Foto und Name war? Ne, is klar.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Der einzelne Thread vielleicht nicht, aber wenn es auf der ersten Seite des Ernährungsboards 4 oder 5 Threads zur Bestimmung von Wiesenpflanzen gibt finde ich das schon ein bisschen nervig. Wofür hat man dann einen festgepinnten Thread?
Aber den Sammelthread mit den bereits bestimmten Pflanzen finde ich super![]()
Watt willst Du denn.......????? Du bis nichtmal mehr Audshilfssheriff!!!!!!! Radio Sarah hat Sendepause!!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Tatyyyyyyyyyyy, die ist böse zu mir
Und außerdem: meine Meldung, meine Diskussion![]()
Wenn Dir demnächst ein thread zuviel is von mir.......überlies ihn, bevor ich die halbe Modschaft für Unzurechnungsfähig erkläre!
Und mal ab davon.....nich so frech...sonst hassu demnächst Regenbogen an den Wänden. Ich meine das ernst.![]()
Ich würde immer noch auf Wiesenbocksbart tippen
http://www.luontoportti.com/suomi/de...iesenbocksbart
es gibt ja auch den großen bocksbart. vielleicht mal abwarten bis die gelbe blüte kommt und dann die hüllenblättchen zählen.gruß lori