Micky, ein Jahr ist es nun her, seit Du uns verlassen hast. Seitdem ist kein Tag vergangen an dem wir nicht an Dich denken mußten.
Warum hast Du aufgehört zu kämpfen ?? Du hast mit Deinen beiden Schwestern in schlechter Haltung ums Überleben gekämpft, Du hast gekämpft als Du eine Lungenentzündung hattest. Aber warum hast Du nach 3 Tagen aufgehört zu kämpfen, als Du eine Blinddarmaufgasung hattest ?? Warum nur ??!!
Hätten wir auf eine Punktion des Blinddarms bestehen sollen, wovon uns die TK abgeraten hatte wegen der niedrigen Überlebenschancen ?! Aber was hatten wir denn noch zu verlieren ??
Hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen, Dich am Abend vor Deinem Tod gehen zu lassen ? Die TK meinte, noch ist nichts verloren, aber es sähe nicht gut aus so stark wie der Blinddarm aufgegast wäre.
Wenn ich anders entschieden hätte, wäre Dir dieser Tod erspart geblieben. Deine Augen sahen anders aus an diesen Abend, aber warst recht munter. Wolltest Du uns in Sicherheit wiegen ?
Wir wollten mit Dir nochmal zum Ta, aber es war zu spät.
Ich weiß nicht was passiert ist, aber Du fingst an zu röcheln, kipptest um und Dein Herz hat aufgehört zu schlagen.
Ich hoffe Du bist gut hinter der RBB angekommen. Grüß mir unsere anderen Hoppler !
Wir werden Dich nie vergessen !
Du bist von uns gegangen,
aber aus unserem Herzen nicht.
Was wir mit dir verloren,
versteht so mancher nicht.
Nur die, die wirklich lieben
wissen, wovon man spricht.
![]()
Lesezeichen