Der sanfte Dreamer lebte seit dem vergangenen Herbst bei uns. Bis dahin hatte er 8 Jahre lang unkastriert in einem Käfig verbringen müssen. Als seine Halterin starb, kam er ins Tierheim. Bei einem Besuch dort machte mich die Tierpflegerin auf ihn aufmerksam, da er einen Harnblasenvorfall hatte, d. h. die Harnblase war teilweise durch die Bauchdecke ausgetreten und dort eingeklemmt. Eine OP trauten sich die TÄ dort nicht zu. Dazu kam noch, dass er ein starker Schnupfer war.
Ich startete dann einen Aufruf im KT und KS und die OP-Kosten wurden gespendet, damit Dreamer bei meinen TÄ operiert werden konnte. Die OP war erfolgreich, gleichzeitig wurde er kastriert. Seine Genesungszeit verbrachte er bei mir, alle Vermittlungsversuche danach waren ohne Erfolg, so dass ich ihn offiziell vom TH übernahm und mit Bruno und Kaja vergesellschaftete. Diese drei waren die glücklichste Gruppe, die ich je hatte.
Vorgestern Abend war noch alles in Ordnung, wie immer schaute ich auch spät in der Nacht nach allen Tieren und gab noch etwas Futter. Alle fraßen, nichts war auffällig. Am anderen Morgen lag Dreamer tot im Gehege, Bruno war wie immer an seiner Seite und schleckte ihn ab.
Du süßer Dreamer, so ein liebes und ruhiges Wesen, nur wenige Monate durftest du mit deinen Freunden genießen, ich hätte dir noch so viel Zeit gewünscht.
Bestimmt nehmen dich die anderen Tiere hinter der RBB gerne in ihren Kreis auf. Wir hier vermissen dich sehr, besonders dein Freund Bruno trauert sehr und ich sorge mich um ihn.
Mach es gut kleiner Freund, ich habe dich lieb.![]()
Lesezeichen