Danke![]()
Danke![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Es gibt inzwischen neue Hinweise zur Herkunft von Alvin.
Zitat aus der Mail die ich heut bekam, von der Dame, die ihn kurz bei sich hatte, vor dem Einzug bei mir:
"Also der "Alki" war nur der Handlanger. Der ursprüngliche Besitzer soll ein sehr alter Mann (80) sein, der seine Tiere nicht mehr versorgen konnte. Somit sollte der ganze Bestand getötet werden. Diese Aufgabe sollte der Mann erledigen, der gerne zwei bis drei zuviel trinkt, aber eigentlich ganz tierlieb ist, wie man mir so sagt. Dieser Kleine sollte also zu uns kommen, weil er es nicht übers Herz gebracht hatte den kleinen ohne zwingenden Grund zu töten. Das Kaninchen soll angeblich schon ein paar Jahre alt sein. Das kann ich zwar nicht glauben, der sah doch noch recht jung aus. Wie dem auch sei. Jetzt hat ALVIN seinen Platz und wohl zum erstenmal ein kaninchenwürdiges Leben."
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Und das nenne ich : HAPPY END
Die glückliche Wendung eines unglücklichen Kaninchenlebens. Das sollte bestimmt so sein. Manchmal glaube ich, dass sich die Tiere uns aussuchen. Und nicht umgekehrt.
Wie schön, dass er DICH gefunden hat.
Liebe Grüße, Moni
Hab die Frau angemailt und nachgefragt, ob sie sich noch weiter umhören kann, ob evtl. noch mehr Kaninchen ein neues zu Hause brauchen oder ob der Rest schon "weg" ist.
Es grüßen
Ja, das stimmt, Sabine !
Dass wir da nicht schon eher dran gedacht haben! Vielleicht muss man da sogar allerschnellstens hinschauen und reagieren, bevor da grosses Unheil geschieht. Gar nicht auszudenken. Ich koennte mir in den Hintern beißen dass ich da nicht auch schon frueher drauf gekommen bin. Gut, dass du das hinterfragt hast.
![]()
Habe heut auch schon die Antwort bekommen:
"Hallo und einen schönen Gruß nach Stendal.#
Also von den anderen Tieren kann ich nichts sagen. Da nehme ich mal an, dass die schon geschlachtet wurden. Es soll ja ein normaler Kaninchenstall mit Schlachtkaninchen gewesen sein. So wie es halt üblich ist. Da der Kleine ja Frischfutter gewöhnt ist, muss ich auch davon ausgehen, dass er auch als Schlachttier gehalten wurde. Ich glaube, das war das einzig schöne in seinem Leben, das frische Futter. Macht ja auch eine Menge Arbeit, wenn alles erst gemäht und besorgt werden muss. Denn das die Tiere in einer Box gesessen haben, sogar alleine, davon ist auszugehen. Man denke nur an die Krallen."
Hab noch mal ne Mail geschrieben, ob sie eine Telefonnummer herausbekommen kann.
Heut hab ich den Befund der Kotprobe erhalten (telefonisch). Alvin hat Kokzidien.![]()
Es grüßen
Blöde Kokkies!
Super, daß Du nochmal nachgehakt hast wegen der Telefonnummer von dem Mann. Wenn der "Alki" es nicht übers Herz gebracht hat, Alvin zu erschlagen, hat er es vielleicht bei den anderen auch nicht gemacht, vielleicht haben wir noch eine Change, die Muckels zu retten!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
ist das ein hübsches böckchen. braune augen, braune krallen , um die 3 kg , das ist " sachsengold" das wäre ja ein kumpel für meine pia. wer schleppt denn sowas in der tüte rum? ist er tätowiert? gruß lori
Geändert von lori (03.06.2010 um 15:01 Uhr)
Leb wohl, Alvin![]()
Liebe Grüße, Britta
es ist so unfair...
Gute Reise hübsche kleine Alvin...![]()
Gruss, Beverly
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, diese Frau, die dir das gemailt hat, die muss doch irgendwo diese Informationen her haben. Und wenn dem so sei, dann muss der jenige, der ihr diese Infos gab doch auch wissen, woher das Tier stammt. Und wenn dieser irgendjemand weiß, dass der ehemalige Halter über 80 Jahre alt ist und aus welchen Gründen er seinen Bestand töten lassen will, dann muss dieser doch auch wissen, wo das ist oder wer das ist. Oder zumindest müsste sie weiterleiten können, woher sie das alles erfahren hat und da muss man ansetzen um weiteres herau zu finden.
Also die Frage ist, wer ist "man" (aus:wie man mir so sagt). Und hier gibt es näheres zu erfahren.
Moni
Geändert von kleiner Stern (06.06.2010 um 09:21 Uhr)
Naja du weißt doch, wie das auf dem Dorf ist... solche Geschichten gehen über 10 Ecken, wie stille Post kommt im Endeffekt meist was ganz anderes raus.
Da den Urheber zu finden ist meist unmöglich.
Das kann natürlich so sein![]()
Morgen Abend (nach Arbeit) bring ich Alvin zum Tierarzt. Am Mittwoch wird er dann kastriert und am Mittwoch Abend hol ich ihn dann wieder nach Hause.
Ich hoffe es klappt alles.
Es grüßen
Ich hatte Alvin gestern zusammen mit Simon zum Tierarzt gebracht, damit die beiden kastriert werden können.
Leider hat Alvin die Kastra nicht überstanden - er ist in der Aufwachphase eingeschlafen.
Ich bin völlig fertig und vermisse ihn jetzt schon.
Morgen wollen wir ihn begraben.
Es grüßen