Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: Stendal - Kaninchen aus Plastiktüte

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich will auch wieder ein rotes Hasi haben.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von Daniela B. Beitrag anzeigen
    Ich hab ihm noch keinen Namen gegeben.

Da sich mein Freund auch ein wenig in ihn verguckt hat (hab ich zumindest das Gefühl), möchte ich mit ihm zusammen entscheiden, wie er heißen soll.

Am besten irgendein Name der zu seinem schönen Fell passt.

Ihr dürft gern Vorschläge machen.
    'Von Richthofen' - der rote Baron.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Standard

Ich hab mich nun für den Namen Alvin entschieden.

Tierarztbesuch vom 29.05.2010
    Alvin hat Sekret im Ohr (Ohrmilben) und Schuppiges Fell und wird gegen Milben behandelt. Daher konnte er noch nicht geimpft werden. Eine Zahnspitze der Backenzähne piekte in die Zunge. Diese wurde entfernt. Das Geschlecht unkastrierter Rammler stimmt. Der Kastrationstermin ist am 09.06.2010. Beim Gewicht hab ich mich mächtig verschätzt. Er wiegt „nur“ 2,3Kilo. Ist aber normal genährt.

Am Samstag muss er wieder zum Doc wegen der Milbenbehandlung.

Die Info bzgl. der Kotuntersuchung bekomme ich am nächsten Samstag.

Hier noch mal zwei Fotos vom 27.05.2010:

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Der ist wirklich ausgesprochen hübsch, vielleicht ein bisschen Fettansatz? DAs kann aber auch am Foto liegen . Man weiß ja auch nicht, wie er ernährt wurde. Wie kommt er denn mit der Nahrungsumstellung klar? Man kann schließlich nicht davon ausgehen, dass die Vorbesitzer auf gesunde Ernährung geachtet haben? Leute, die so was machen wollen schließlich nur einen billigen Sonntagsbraten haben und werden kein Geld für teure Kräuter und so ausgeben.

L.G. Moni

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Beim Gewicht hab ich mich mächtig verschätzt. Er wiegt „nur“ 2,3Kilo. Ist aber normal genährt.
    Das passiert, wenn er wirklich in Richtung Neuseeländer geht.
    Die haben so plüschiges Fell und so einen gedrungenen Kopf und Figur, dass man sich leicht verschätzt.
    Ist er vielleicht noch jung und wächst noch?

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    (...) vielleicht ein bisschen Fettansatz?
    Mein Bamse sah auch immer so puschelig und etwas übergewichtig aus, dabei kämpfte er, um sein Normalgewicht zu erreichen.

(Die Bemerkung zur Zubereitung finde ich übrigens etwas makaber...
    Der Typ wird sich Mut angetrunken haben, um den armen Alvin zu erschlagen, hat es aber einfach nicht über's Herz gebracht, was eigentlich für ihn spricht - wer weiß, was er anderen erzählt, vermutlich, dass das Kaninchen entwischt ist.
    Das mit der Plastiktüte ist aber unentschuldbar.)
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Die haben so plüschiges Fell und so einen gedrungenen Kopf und Figur, dass man sich leicht verschätzt.

Mein Bamse sah auch immer so puschelig und etwas übergewichtig aus, dabei kämpfte er, um sein Normalgewicht zu erreichen.

Der Typ wird sich Mut angetrunken haben, um den armen Alvin zu erschlagen, hat es aber einfach nicht über's Herz gebracht, was eigentlich für ihn spricht - wer weiß, was er anderen erzählt, vermutlich, dass das Kaninchen entwischt ist.
    Jups, das kann natürlich sein. Stimmt, auch, ich hatte auch mal so einen kleinen Dicken und es war nur Fell und nichts dahinter. Da geb ich dir Recht. Das kann täuschen.
    Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuckerschnute

Standard

Der Typ wird sich Mut angetrunken haben, um den armen Alvin zu erschlagen, hat es aber einfach nicht über's Herz gebracht, was eigentlich für ihn spricht
    Das finde ich allerdings auch!
    Ich bin so froh, dass sein Gewissen ihn dazu gebracht hat, den süßen kleinen Alvin zu tierlieben Menschen zu tragen.

Das mit der Plastiktüte ist nicht toll, aber er wird nix anderes zur Hand gehabt haben, wo man nicht gleich den kleinen Hasi drin erkennt und angeredet wird.

The ultimate ignorance is rejecting something you know nothing about.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Alvin , das paßt gut zu dem wunderschönen kleinen Mann! der wird noch Ninchendamenherzen en masse erobern, wenn er erstmal wieder fit ist!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich ausgesprochen hübsch, vielleicht ein bisschen Fettansatz? DAs kann aber auch am Foto liegen . Man weiß ja auch nicht, wie er ernährt wurde. Wie kommt er denn mit der Nahrungsumstellung klar? Man kann schließlich nicht davon ausgehen, dass die Vorbesitzer auf gesunde Ernährung geachtet haben? Leute, die so was machen wollen schließlich nur einen billigen Sonntagsbraten haben und werden kein Geld für teure Kräuter und so ausgeben.

L.G. Moni
    Also Alvin frisst alles Frische was ich ihm bisher angeboten habe (Karotte, Kohlrabi, Sellerie, Gurke, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Steckrübe, Löwenzahn und Gras). Heu frisst er auch anstandslos. Nur mit Wiesengraspellets und getrocknetem Gemüse kann er nichts anfangen. Aber ansonsten frisst er wie die anderen, also normal.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Standard

Es ist gut möglich, das Alvin evtl. noch im Wachstum ist. Da ja nichts über ihn bekannt ist, hab ich nur grob geschätzt. Da kann ich mich aber auch total verschätzt haben. Na mal schauen, was aus ihm noch so schönes wird.

Das mit dem Betrunkenen haben mein Freund und ich auch schon so überlegt. Das wird bestimmt so gewesen sein.

Gott sei Dank, hat er ihn nicht erschlagen.

Es grüßen

Standard

Es ist gut möglich, das Alvin evtl. noch im Wachstum ist. Da ja nichts über ihn bekannt ist, hab ich nur grob geschätzt. Da kann ich mich aber auch total verschätzt haben. Na mal schauen, was aus ihm noch so schönes wird.

Das mit dem Betrunkenen haben mein Freund und ich auch schon so überlegt. Das wird bestimmt so gewesen sein.

Gott sei Dank, hat er ihn nicht erschlagen.
    Darüber haben wir hier zu Hause auch gesprochen. Und ganz ehrlich, so entsetzt, wie ich zuerst war, so musste ich dann doch revidieren. Denn er hat es ja ncht übers Herz gebracht den süßen Alvin zu erschlagen, deshalb war er zwar betrunken aber dennoch nicht herzlos. Der jenige, der das Ganze in Auftrag gegeben oder angeordnet hat, der ist eigentlich der Buhmann. Aber ganz egal, wichtig ist die glückliche Fügung, oder nicht?
    Vielleicht wird das ja noch ein richtiger riesiger Riese?!? Wer weiß? Oh, ich liebe Riesen genau wie die ganz Kleinen. Und wenn sie dann noch so ein traumhafes Fell und so schöne Augen haben wie dieser, dann muss ich mich schon zurückhalten um nicht gleich wieder hier zu schreien.

Standard

Vielleicht darf er ja auch hier bleiben?

Mal schauen, ob mein Männel sich auch noch mehr in ihn verguckt. Ein Auslauf an den Stall ist schnell gebaut.

Ich bin jetzt schon voll vernarrt in ihn.

Es grüßen

Standard

Das kann ich gut verstehen.
    Oh ich freu mich, wenn er bei dir bleiben darf. Das hätte der Kleine echt verdient. Jemanden, der ihn so richtig lieb hat und nicht jemand der ihn zum Fressen gern hat. Stimmts?
    Moni

Standard

Bei mir wird keiner gefressen.

Ich habe alle meine Tiere lieb. Und Pflegetiere hab ich auch lieb.

Es grüßen

Standard

Das glaub ich dir ungesehen

Standard

Danke

Es grüßen

Standard

Es gibt inzwischen neue Hinweise zur Herkunft von Alvin.

Zitat aus der Mail die ich heut bekam, von der Dame, die ihn kurz bei sich hatte, vor dem Einzug bei mir:

"Also der "Alki" war nur der Handlanger. Der ursprüngliche Besitzer soll ein sehr alter Mann (80) sein, der seine Tiere nicht mehr versorgen konnte. Somit sollte der ganze Bestand getötet werden. Diese Aufgabe sollte der Mann erledigen, der gerne zwei bis drei zuviel trinkt, aber eigentlich ganz tierlieb ist, wie man mir so sagt. Dieser Kleine sollte also zu uns kommen, weil er es nicht übers Herz gebracht hatte den kleinen ohne zwingenden Grund zu töten. Das Kaninchen soll angeblich schon ein paar Jahre alt sein. Das kann ich zwar nicht glauben, der sah doch noch recht jung aus. Wie dem auch sei. Jetzt hat ALVIN seinen Platz und wohl zum erstenmal ein kaninchenwürdiges Leben."

Es grüßen

Standard

Und das nenne ich : HAPPY END
    Die glückliche Wendung eines unglücklichen Kaninchenlebens. Das sollte bestimmt so sein. Manchmal glaube ich, dass sich die Tiere uns aussuchen. Und nicht umgekehrt.
    Wie schön, dass er DICH gefunden hat.

Liebe Grüße, Moni

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Der ursprüngliche Besitzer soll ein sehr alter Mann (80) sein, der seine Tiere nicht mehr versorgen konnte. Somit sollte der ganze Bestand getötet werden. Diese Aufgabe sollte der Mann erledigen, der gerne zwei bis drei zuviel trinkt, aber eigentlich ganz tierlieb ist, wie man mir so sagt. Dieser Kleine sollte also zu uns kommen, weil er es nicht übers Herz gebracht hatte den kleinen ohne zwingenden Grund zu töten.
    Daniela, wußte die Frau auch etwas über die anderen Tiere? Sind die getötet worden? Sind sie noch bei dem alten Mann? Kann man da irgendwie nochmal nachhaken?

Lieber Gruß,

Sabine
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Hab die Frau angemailt und nachgefragt, ob sie sich noch weiter umhören kann, ob evtl. noch mehr Kaninchen ein neues zu Hause brauchen oder ob der Rest schon "weg" ist.

Es grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer