Ich will auch wieder ein rotes Hasi haben.![]()
Ich will auch wieder ein rotes Hasi haben.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Ich hab mich nun für den Namen Alvin entschieden.
Tierarztbesuch vom 29.05.2010
Alvin hat Sekret im Ohr (Ohrmilben) und Schuppiges Fell und wird gegen Milben behandelt. Daher konnte er noch nicht geimpft werden. Eine Zahnspitze der Backenzähne piekte in die Zunge. Diese wurde entfernt. Das Geschlecht unkastrierter Rammler stimmt. Der Kastrationstermin ist am 09.06.2010. Beim Gewicht hab ich mich mächtig verschätzt. Er wiegt „nur“ 2,3Kilo. Ist aber normal genährt.
Am Samstag muss er wieder zum Doc wegen der Milbenbehandlung.
Die Info bzgl. der Kotuntersuchung bekomme ich am nächsten Samstag.
Hier noch mal zwei Fotos vom 27.05.2010:
![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Der ist wirklich ausgesprochen hübsch, vielleicht ein bisschen Fettansatz? DAs kann aber auch am Foto liegen . Man weiß ja auch nicht, wie er ernährt wurde. Wie kommt er denn mit der Nahrungsumstellung klar? Man kann schließlich nicht davon ausgehen, dass die Vorbesitzer auf gesunde Ernährung geachtet haben? Leute, die so was machen wollen schließlich nur einen billigen Sonntagsbraten haben und werden kein Geld für teure Kräuter und so ausgeben.
L.G. Moni
Das passiert, wenn er wirklich in Richtung Neuseeländer geht.
Die haben so plüschiges Fell und so einen gedrungenen Kopf und Figur, dass man sich leicht verschätzt.
Ist er vielleicht noch jung und wächst noch?
Mein Bamse sah auch immer so puschelig und etwas übergewichtig aus, dabei kämpfte er, um sein Normalgewicht zu erreichen.
(Die Bemerkung zur Zubereitung finde ich übrigens etwas makaber...
Der Typ wird sich Mut angetrunken haben, um den armen Alvin zu erschlagen, hat es aber einfach nicht über's Herz gebracht, was eigentlich für ihn spricht - wer weiß, was er anderen erzählt, vermutlich, dass das Kaninchen entwischt ist.
Das mit der Plastiktüte ist aber unentschuldbar.)
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Das finde ich allerdings auch!
Ich bin so froh, dass sein Gewissen ihn dazu gebracht hat, den süßen kleinen Alvin zu tierlieben Menschen zu tragen.
Das mit der Plastiktüte ist nicht toll, aber er wird nix anderes zur Hand gehabt haben, wo man nicht gleich den kleinen Hasidrin erkennt und angeredet wird.
The ultimate ignorance is rejecting something you know nothing about.
Alvin, das paßt gut zu dem wunderschönen kleinen Mann! der wird noch Ninchendamenherzen en masse erobern, wenn er erstmal wieder fit ist!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Also Alvin frisst alles Frische was ich ihm bisher angeboten habe (Karotte, Kohlrabi, Sellerie, Gurke, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Steckrübe, Löwenzahn und Gras). Heu frisst er auch anstandslos. Nur mit Wiesengraspellets und getrocknetem Gemüse kann er nichts anfangen. Aber ansonsten frisst er wie die anderen, also normal.
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Es ist gut möglich, das Alvin evtl. noch im Wachstum ist. Da ja nichts über ihn bekannt ist, hab ich nur grob geschätzt. Da kann ich mich aber auch total verschätzt haben. Na mal schauen, was aus ihm noch so schönes wird.
Das mit dem Betrunkenen haben mein Freund und ich auch schon so überlegt. Das wird bestimmt so gewesen sein.
Gott sei Dank, hat er ihn nicht erschlagen.
Es grüßen
Darüber haben wir hier zu Hause auch gesprochen. Und ganz ehrlich, so entsetzt, wie ich zuerst war, so musste ich dann doch revidieren. Denn er hat es ja ncht übers Herz gebracht den süßen Alvin zu erschlagen, deshalb war er zwar betrunken aber dennoch nicht herzlos. Der jenige, der das Ganze in Auftrag gegeben oder angeordnet hat, der ist eigentlich der Buhmann. Aber ganz egal, wichtig ist die glückliche Fügung, oder nicht?
Vielleicht wird das ja noch ein richtiger riesiger Riese?!?Wer weiß? Oh, ich liebe Riesen genau wie die ganz Kleinen. Und wenn sie dann noch so ein traumhafes Fell und so schöne Augen haben wie dieser, dann muss ich mich schon zurückhalten um nicht gleich wieder hier zu schreien.
Vielleicht darf er ja auch hier bleiben?
Mal schauen, ob mein Männel sich auch noch mehr in ihn verguckt. Ein Auslauf an den Stall ist schnell gebaut.
Ich bin jetzt schon voll vernarrt in ihn.
Es grüßen
Das kann ich gut verstehen.
Oh ich freu mich, wenn er bei dir bleiben darf. Das hätte der Kleine echt verdient. Jemanden, der ihn so richtig lieb hat und nicht jemand der ihn zum Fressen gern hat.Stimmts?
Moni
Bei mir wird keiner gefressen.
Ich habe alle meine Tiere lieb. Und Pflegetiere hab ich auch lieb.![]()
Es grüßen
Das glaub ich dir ungesehen![]()
Danke![]()
Es grüßen
Es gibt inzwischen neue Hinweise zur Herkunft von Alvin.
Zitat aus der Mail die ich heut bekam, von der Dame, die ihn kurz bei sich hatte, vor dem Einzug bei mir:
"Also der "Alki" war nur der Handlanger. Der ursprüngliche Besitzer soll ein sehr alter Mann (80) sein, der seine Tiere nicht mehr versorgen konnte. Somit sollte der ganze Bestand getötet werden. Diese Aufgabe sollte der Mann erledigen, der gerne zwei bis drei zuviel trinkt, aber eigentlich ganz tierlieb ist, wie man mir so sagt. Dieser Kleine sollte also zu uns kommen, weil er es nicht übers Herz gebracht hatte den kleinen ohne zwingenden Grund zu töten. Das Kaninchen soll angeblich schon ein paar Jahre alt sein. Das kann ich zwar nicht glauben, der sah doch noch recht jung aus. Wie dem auch sei. Jetzt hat ALVIN seinen Platz und wohl zum erstenmal ein kaninchenwürdiges Leben."
Es grüßen
Und das nenne ich : HAPPY END
Die glückliche Wendung eines unglücklichen Kaninchenlebens. Das sollte bestimmt so sein. Manchmal glaube ich, dass sich die Tiere uns aussuchen. Und nicht umgekehrt.
Wie schön, dass er DICH gefunden hat.
Liebe Grüße, Moni
Hab die Frau angemailt und nachgefragt, ob sie sich noch weiter umhören kann, ob evtl. noch mehr Kaninchen ein neues zu Hause brauchen oder ob der Rest schon "weg" ist.
Es grüßen