Ich hab die ganze Zeit hier nur still mitgelesen und das Schicksal der kleinen Flo täglich verfolgt.
Nun möchte ich aber auch mal ein ganz großes Lob an Euch aussprechen Simone!!!! Ihr macht das so klasse und die kleine Maus hat Euch nicht nur ihr Leben zu verdanken!
Ich hab regelmäßig Tränen in den Augen, wenn ich hier lese.
Zu Anfang aus Fassungslosigkeit über ihren Zustand .... und jetzt aus Freude über ihre Fortschritte
Sie ist so eine wahnsinnig süße Maus und ich wünsch ihr alles erdenklich Gute.
Sie hat bei Euch das beste Pflege zu Hause gefunden, das sie sich hätte jemals wünschen können. Und es war ja wirklich Rettung in letzter Minute.
Von mir kommt auch noch ein kleines Paket, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, was zusammenzustellen ...... Claudiaaaaaaaaaaaaaa ich komme *nächste Bestellung in Angriff nehm*
Mach weiter so, kleine Flo, Du bist eine wirklich große Kämpferin![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Süße Motte.....ich schmelze dahin
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Moin Simone!
Falls es Dich tröstet: meine beiden haben mich heute Morgen auch wieder mit Knurren, Jagen um den Fressnapf und Kniffen in die Filzpantoffeln begrüßtMan sollte meinen, sie kriegen zu wenig
Bin froh, dass Flo mittlerweile auch so drauf istVerdauung wird schon, bin auf die Kotprobe gespannt wien Flitzebogen * Daumen drück*
Hast Du jetzt eigentlich schon eine Weidenbrücke?Bestelle nächste Woche beim Kaninchenladen
![]()
Simone![]()
Meine Finger lässt sie neuerdings dran, da ich blitzschnell in den Köpfchenkraul-Modus switche. Nur die von Philipp nicht, der is zu langsam
Ich auch. Heute abend abgeben, morgen früh Ergebnis
Noch nicht.
Mann, wird die kleine Motte hier verwöhnt![]()
![]()
Die letzten Fotos sind wieder so niedlich.![]()
Nicht *Sim...*? Oh
Evtl. lieber Buki? Ich Trottel
Oh, aber von den letzten schönen Bildern her sieht es so aus, als würde sie stellenweise längeres Fell bekommen?? Ist sie ein Teddie oder so was?
![]()
Meine Patenurkunde ist angekommen![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Mein TA rief heute an – die Kotprobe kann ich wahrscheinlich nächste Woche nochmal abgeben. Gestern abend ging sie direkt per Kurier ins Labor, normalerweise hätte er heute eine Rückmeldung bekommen. Da das Labor sich nicht bei ihm gemeldet hat, liegt die KP vermutlich noch ungeöffnet bei denen rum...und bis Dienstag ist sie nicht mehr aussagekräftig *seufz*. Naja, vielleicht haben wir auch Glück und die Untersuchung fand heute trotz fehlender Rückmeldung noch statt.
Flos Kotabsatz gefällt mir wieder gut, aber die selbstständige Nahrungsaufnahme lässt noch zu wünschen übrig, die läuft ziemlich holprig, egal wie lange ich mit der Breigabe warte
. Außer Haferflocken – die würde sie bergeweise essen, wenn sie könnte
. Sie bekommt davon jetzt halt notgedrungen einen Esslöffel am Tag und den inhaliert sie in Sekunden weg. *seufz*. Auf dem Bauernhof wurde sie fast ausschliesslich nur mit Hafer gefüttert und ab und an mit Wiese. Jene kann ich ihr leider jetzt erstmal wegen der Durchfallgefahr nicht geben.
Immerhin sind heute noch ein bisschen Breitwegerich, ein paar Fenchelsamen und ein Malven-Lupinchen von ihrem Patenonkel in ihr verschwunden – Heu ignoriert sie konstant, aber Ankes "Heu im Eckli" scheint auch zu schmecken. Seltsames Flöchen![]()
Das hab' ich wegen den Hefen noch nie ausprobiert. Die Hefen sind Dank Nystatin zwar gerade ziemlich runter, aber Päppelkekse bekommt sie erst, wenn definitiv (ohne Medigabe) alles weg ist. Neben Sämereien is da ja auch noch Obst drin. Sobald sie wieder anständig frisst, nehme ich ihr die Haferflocken auch wieder weg. Da der Kot jetzt wieder fest ist, führe ich morgen die Möhrchen wieder langsam ein...