Mein Tobi war am Anfang ein schlimmer Beißer.
Bei der ZF mit Lucy hat er ihre Genitalien so sehr auseinandergerissen, dass meine TÄ Mühe hatte, alles wieder richtig zusammenzunähen.
Er ist auch ein Chraktertier und weiß sehr gut was er will.
Da zwischen Tobi und Lucy zwei ZF schief liefen und er auch mich losging, wenn nur der Geruch von Lucy an meinen Händen hing, nachdem ich sie streichelte, überlegte ich immer öfter, Tobi wegzugeben. Aber eigentlich wollte ich ihn nicht weggeben und so wollte ich nix unversucht lassen.
Er bekam dann von meiner THP Globulis 3x2 Stück und ich trennte Tobi 3 Wochen mit einem Gehegegitter von Lucy. Tobi hatte nur 2 qm und Lucy die restlichen 20 qm. Nachdem sie dann endlich einige Tage durch das Gitter kuschelten, neutralisierte ich das gesamte WoZi mit Fensterreiniger und wagte eine erneute ZF. Seitdem ist Tobi ein liebes Kuschelkaninchen. Er liebte Lucy über alles liebt auch seine Elli jetzt sehr. Elli ist ist die Nachfolgerin von Lucy, weil Lucy leider gegangen ist. Er beißt eigentlich nur noch mich ganz selten, wenn er durch irgendwelche Pflegetiere irritiert ist, ist aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Die Globulis wurden von meiner THP so ausgewählt, dass es sanft auf die Psyche von Tobi einwirkt, wir wollten Tobi ja nicht verändern, sondern nur beruhigen.
Vielleicht versuchst Du es auch einmal über eine THP und/oder Tierpsychologin. Das geht auf keinen Fall, dass er Bommel dauernd am Auge verletzt. Ich kann mir gut vorstellen, was Du da durchmachst, war ja damals auch ziemlich verzweifelt.
Wenn Du magst, gebe ich Dir mal Adressen von guten THP.
Lesezeichen