Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: hell Braune Köttel

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra D.

Standard

Hallo,

ich verfüttere zur Zeit sehr grobes Heu, was meine total lieben, dann sind die Böbbel auch hellbraun und groß.

LG
    Alex

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

hach was sind wir kaninchenmütter doch glücklich, wenn unsere kinder schöne köddel machen

and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie

Standard

Hallo ihr lieben,
    Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber für mich ists grad ein aktuelles Thema: ich verfüttere recht grobes noch schönes grünes Heu zur zeit und die langohren mögen es auch gern. Nun haben sie wie oben schon beschrieben hellbraune riesenköttel... Im Internet hab ich nun gelesen dass der Kot unnatürlich ist und der kräuterkot (dunkelbraun) besser... Sollte ich anderes Heu verwenden? Dachte immer ganz grobes Heu putzt den Magen gut durch...
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LovelyMopsie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber für mich ists grad ein aktuelles Thema: ich verfüttere recht grobes noch schönes grünes Heu zur zeit und die langohren mögen es auch gern. Nun haben sie wie oben schon beschrieben hellbraune riesenköttel... Im Internet hab ich nun gelesen dass der Kot unnatürlich ist und der kräuterkot (dunkelbraun) besser... Sollte ich anderes Heu verwenden? Dachte immer ganz grobes Heu putzt den Magen gut durch...
    Solange sie noch genügend Grünfutter bekommen und sie nicht gezwungen sind, Unmengen an Heu zu fressen, ist das in Ordnung.
    Bei meinen beiden sind die Köttel im Winter auch etwas heller und größer, da sie dann mehr Heu fressen als im Sommer. Da fressen sie fast ausschließlich Grünzeug und nur wenig Heu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Bei einem meiner Paare macht er dunkle und sie helle Köddel. Und sie frisst viel Grünzeug. Wenn man die hellen auseinanderfriemelt, sind die etwas trockner und "strohiger". Es scheint der Verdauungsgang etwas anders zu sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Mensch, war in Urlaub gerade auf Korsika. Da tummelten sich die Kaninchen nur so und die Köttel sahen ähnlich aus. Ist ja auch sehr trocken dort. Auf die Idee ein Foto zu machen, bin ich allerdings nicht gekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer