Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Rüpelhasen - UPDATE

Hybrid-Darstellung

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Hallo,

oh weh, was fällt Mütze denn jetzt noch ein - das ist echt bitter, wenn er sich nun noch an Bommel vergreift.

Einen guten Tipp habe ich dazu leider nicht auf Lager.

Hoffe nur, das sich das Verhältniss zwischen den beiden wieder verbessert und es bis dahin zu keinen Verletzungen kommt! Zumal die zwei sich ja sonst immer gut verstanden haben...! Verstehen kann man die Kaninchen anscheinend wirklich nicht immer.
    Drücke die Daumen!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ohje...

Ich hab´ wirklich noch nie so ein dominantes Kaninchen wie Mütze erlebt. Er ist ein wirklich besonderes Kaninchen und trotz seines auffälligen Verhalten schließt man den kleinen Kerl sofort ins Herz...

Als die zwei Fellnasen hier waren, habe ich beide Kaninchen immer gleichzeitig gestreichelt, denn Mütze reagiert sehr eifersüchtig... allerdings ist er hier dann nicht auf Bommel los, sondern auf mich...! Auch Leckerlies musste ich immer erst ihm geben. Am Futternapf war er auch immer der Erste. Bommel schien damit aber ganz gut zurecht zu kommen.

Wenn er jetzt aber Bommel angreift, geht es eindeutig zu weit.

Ich kenne mich so gar nicht mit Bachblüten und Co. aus, aber wäre das nicht zumindestens einen Versuch wert?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich wüsste gerne, wie alt die beiden sind und wie groß das Gehege ist. Beißt Mütze nur oder will er auch rammeln?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer Avatar von fjaeril

Standard

Die beiden haben ein ca. 9 m² grosses Kaninchenzimmer, mit genug Platz zum Blödsinn machen. Bommel haben wir im August 2007 als Fundtier aus dem TH, wie alt sie genau ist, kann also niemand mit Sicherheit sagen. Mütze ist im März 2008 ebenfalls als Fundkaninchen zur Vorbesitzerin gekommen, sie sagte damals ist er noch gewachsen, also etwa 2 Jahre alt.
    Nee, Mütze rammelt nicht, Mütze hackt nur.
    Vielleicht ist es wirklich Eifersucht, denn wenn sie in ihrem Zimmer sind, scheint alles ok, sowie im Auslauf gehts aber los, denn da sind wir ja zwangsläufig auch irgendwo mit dabei. Es ist wieder ein bisschen besser geworden, aber trotzdem kuscht Bommel weiter, Mütze braucht nur unvorbereitet zucken und sie ist weg. Andererseits schiebt sie sich aber auch wieder kuschelnd unter seinen Kopf und fordert Streicheleinheiten ein...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Vielleicht sind sie mit großem Platz noch überfordert, dann sollten sie so lange nicht in den Auslauf kommen. Selbst 9 qm Kaninchenzimmer könnte noch zum Jagen reizen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer