Seite 30 von 250 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Uff, Länge von 1,20 m - da hätte ich auch übelste Schwierigkeiten mit dem Beladen bekommen.
    Mein Männe ist zum Glück nicht so penibel mit seinem Töfftöff. Das sieht innen genau so aus wie meins - eben wie das Auto eines typischen Kaninchenbesitzers . Überall in den Polstern hängen Heuhalme und Strohreste, bei denen der Staubsauger gerne mal streikt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Das sieht innen genau so aus wie meins - eben wie das Auto eines typischen Kaninchenbesitzers . Überall in den Polstern hängen Heuhalme und Strohreste

Mein Freund würde mich töööööten.

Er ist ein herzensguter Mensch und tut alles für mich und die Nickels, aber beim geliebten Auto hört wenigstens die Nickelliebe wohl auf.
    Oh Gott, ich stell mir das grad vor.....seine geliebten Ledersitze
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

zazi
    Gast

Standard

Also der 1. Schnitt grob ist sehr grob, daran erkennt man es,

der 1. Schnitt fein ist fein und ist nicht so toll

der 2. Schnitt duftet total aromatisch, hat sehr viele Blätter und Kräuter und ist sehr grün....

daran sollte man es auf jeden Fall erkennen

Gruss
    Martina

PS: ihr könntet ja eine nette Mail schreiben das die grossen Kartons nicht so geeignet sind, zumindest keine zwei Ballen in einem Paket aber dafür ist sicher der Versand dann günstiger.

Ich habe hier einen Karton mit einem Ballen 14 kg drin und der ist gut zu tragen, also da war das Heuandi Paket oder das Schwarzwaldheu um einiges grösser und unpraktischer zu tragen.

Zwecks Verpackung und bröselei sehe ich auch keinen Unterschied zu den anderen Anbietern die ganze Ballen verschicken.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Pü:
    Ach, die Autos sind eh schon verranzt - leider. Gerade unsere Miezen halten bzw. hielten es leider ab und an für notwendig, ihr Protestpüschern beim Transport zum TA aus der Box rauszumachen. Seit der ersten Sauerei legen wir zwar immer eine Plastikfolie unter die TB, aber es ist eh zu spät .

@Martina:
    Ich glaube, Pü und Larissa meinten, dass man von außen nicht erkennen kann, welches Heu in welchem Karton ist.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

So

ich hab nun auch mal zur Probe beim Heukorb bestellt. Bin gespannt.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Der 2. Schnitt ist Ausverkauft
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    Der 2. Schnitt ist Ausverkauft
    von wem?
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

zaziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ...ich hab es geahnt ......
    Von wegen genug da

Das fisselige Heu von Hochstadel fressen meine nur unter absolutem Druck ..sie haben den 2. Schnitt von Heukorb so geliebt ...
    Das hat man davon, wenn man Werbung macht
    Geändert von Nettimaus (18.03.2010 um 21:02 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    von wem?
    Heukorb
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Shit
    Grüße
    Ariane mit

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

ich kann doch auch nichts für :-(

Ich muss mich mit den Heupellets vom zweiten Schnitt eindecken da meine zwei Patienten / Heumuffels die gerne futtern.
    Hochstadlheu wird hier auch nicht sooo gerne gefuttert, es werde meist nur die Blätter und Kräuter rausgefriemelt.

Gruss
    Martina

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich kann doch auch nichts für :-(
    Gruss
    Martina
    ...nein du kannst nix dafür
    Ich meinte nur ...weil noch ganz am Anfang wo ich sagte, Mensch mach nicht so Werbung am Ende ist es alle ..und du meintest ..ach was ....das reicht ewig oder so ...
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

zazi
    Gast

Standard

Ich nehme mal an der 2. Schnitt ist deshalb verkauft da der Heukorb Heupellets vom 2. Schnitt hergestellt hat.
    Normal gibts noch Rundballen die dann in Kleinballen gepresst werden können aber anscheinend ist der 2. Schnitt dann doch alle :-(
    Ich fahre heute äh hin da kann ich auch nachfragen.

Gruss
    Martina

sweiss
    Gast

Standard

Martina,
    meldest Du Dich da vorher an wenn Du vorbeifährst?
    Oder ist dort immer jemand da?

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an der 2. Schnitt ist deshalb verkauft da der Heukorb Heupellets vom 2. Schnitt hergestellt hat.
    Normal gibts noch Rundballen die dann in Kleinballen gepresst werden können aber anscheinend ist der 2. Schnitt dann doch alle :-(
    Ich fahre heute äh hin da kann ich auch nachfragen.

Gruss
    Martina
    Ich hab vorhin mit denen telefoniert. Der 2. Schnitt ist keinen Kaninchenkunden zum Opfer gefallen. Er hat da paar LKW-ladungen weiter verkauft.

Aber er sagte, das der mittlere Schnitt dem 2. wohl sehr nahe kommt und da ist ausreichend verfügbar.

LG
    Claudia

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

ich war da. Leider wurde vom zweiten Schnitt nicht so viel hergestellt wie vom ersten. Der zweite Schnitt ist somit alle. Bald wird es noch eine Blüten-Heumischung geben die auch lecker aussieht. Der mittlere Schnitt ist für meine Hasis nichts. Der zweite Schnitt war wie ich vermutet habe von der Wiese wo der erste grobe Schnitt herkommt. Nächstes Jahr wird es vermutlich mehr geben.
    Wie Claudia schon geschrieben hat hat ein grossabnehmer die letzten Ballen gekauft.

Gruss
    Martina

PS: einfach bestellen entweder per Homepage oder anrufen und einen Termin ausmachen. Wenn ich über die Homepage bestelle schreibe ich hin wann ihc komme und wenn es nicht passt dann schreiben sie eine Mail zurück. Natürlich frühzeitig anmelden und nicht eine Stunde vorher

Standard

Dieser mittlere Schnitt, ist das dieser feine, erste Schnitt?
    Grüße
    Ariane mit

zazi
    Gast

Standard

Hallo Ariane,

der 1. Schnitt Mittel ist etwas gröber als der 1. Schnitt fein. Ansonsten sehen beide ziemlich änlich aus wie ich finde.

Gruss
    Martina

Brina
    Gast

Standard

[QUOTE=Claudia;1243457] Er hat da paar LKW-ladungen weiter verkauft. /QUOTE]

Wat grinste denn da so, hm?

plushmonster
    Gast

Standard

Weil er sich selbst erschrocken hatte und er nicht ahnte, was er da für eine Welle lostritt. Er hat die Kleintierhalter mal eben unterschätzt und sich dann auch geärgert, das das Heu nun alle ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer