Seite 22 von 250 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Caviatraum Beitrag anzeigen
    Nun hab ich etwas Angst, daß sie nur noch das Heu wollen. Das kann ich mir nämlich auf die Dauer nicht leisten.
    Genau aus diesem Grund biete ich so teures Heu gar nicht erst an, denn dann kommen die Rattenfüße gar nicht erst in Versuchung mich finanziell in den Ruin zutreiben
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Kommt das Heu vom Heukorb mit der normalen Post??

zazi
    Gast

Standard

jepp, mit DHL

Gruss
    Martina

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    ich habe gestern das Heu vom Heukorb angefangen. Im Keller liegen ein Ballen 1. Schnitt grob (sieht fast schon wie Stroh aus mit den dicken Halmen) und ein Ballen 2. Schnitt (auch relativ grob, aber etwas weicher und riecht lecker). Habe das gestern gemischt und den Langohren nen dicken Batzen ins Klo und die Raufe in der Schutzhütte bis zum Anschlag gefüllt. Heute morgen war alles restlos weg und ich musste nachfüllen.
    Bei den Chins das gleiche, beide Raufen gefüllt und kurz nach dem Einfüllen wurde geknabbert. Normal reiche ich dort alle 2 Tage Heu, zuletzt auch das Schwarzwaldheu, aber davon sind heute morgen noch Reste da, das Heu vom Heukorb ist komplett weg.

Qualitätsurteil hier ist wohl sehr gut
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Heukorb?
    Gibt's dazu einen Link?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Heukorb?
    Gibt's dazu einen Link?
    www.heukorb.de

Verschickt auch Proben
    Liebe Grüße

Taty

plushmonster
    Gast

Standard

Ich hab gestern endlich mal die 2 Pakete von Heukorb aufgemacht. Hatte wie Sarah 1. Schnitt grob und 2. Schnitt. Der erste Schnitt ist mit dem Luzernenheu von Princess zu vergleichen, saugrob, hab mir ordentlich die Hand gekratzt. Zwischen viel Wiesenlieschgras ist auch leider viel Luzerne dabei. Den 1. Schnitt grob, hab ich mit nach Hause genommen. Lange Gesichter überall, heute morgen noch sehr viel Heu in den Raufen.

Ich hab meine Babies auf kalten Entzug gesetzt. Ich denke, der 1. Schnitt ist ihnen nach knapp 9 Monaten Hochstadl-Heu einfach zu grob. Nächster Versuch am Wochenende mit dem 2. Schnitt folgt. Dieses ist schön grün, Klee- und Luzernereich. Aber weicher als der 1. Schnitt.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Oh , danke!

Verschickt auch Proben
    Sehr gut

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Oh , danke!

Sehr gut
    Und so siehts aus

Soo hier die Fotos ( ich muss sagen Missy hockte gerade ne Weile inner Klokiste und futterte das Grobe, Mürfel guckte mich etwas schräg an und legte erst richtig los, als ich Schwarzwaldheu reingetan habe)

Aber neugierig isser trotzdem

Hier mal der erste Schnitt "grob"

Der erste Schnitt "fein"

Und die Tüte vom zweiten Schnitt habe ich ebend aufgemacht, kommt dem Schwarzwaldheu nah:

Liebe Grüße

Taty

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Und so siehts aus
    Das nenn ich einen Service

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Ich hoffe meins kommt auch heute an, denn ab morgen ist keiner da der das Paket annehmen kann

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Der erste Schnitt ist mit dem Luzernenheu von Princess zu vergleichen, saugrob, hab mir ordentlich die Hand gekratzt..
    Ich habe auch im Keller ganz schön an den Ballen ziehen müssen, bis ich ne vernünftige Menge abbekam. Danach waren meine Hände rot und pustelig Aber das habe ich mit jedem Heu vom Ballen bislang gehabt, heute morgen habe ich bei der Heugabe Handschuhe angezogen, dann gings.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ui das finde ich aber nicht so gut, das im 1. Schnitt vom Heukorb viel Luzerne drin ist.
    Ich dachte Luzerne-Heu verkauft der Heukorb extra, so jedenfalls stands auf seiner Seite

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Ich warte immer noch auf meine Heukorb-Bestellung . Obwohl ich am Mittwoch schon die Versandbestätigung hatte .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ui das finde ich aber nicht so gut, das im 1. Schnitt vom Heukorb viel Luzerne drin ist.
    Ich dachte Luzerne-Heu verkauft der Heukorb extra, so jedenfalls stands auf seiner Seite
    Ich hab sowohl 1. grob als auch den 2. Schnitt ....es sind so gut wie keine Luzerne drin und auch ganz minimal Klee ...

Luzerne heu verkauft er Extra.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

Luzerne ist reine Luzerne und die wird extra verkauft. Ebenso finde ich das der 1. Schnitt recht grob ist aber keine Ähnlichkeit mit dem Kleeheu von Doris (Ridoheu) hat. Es ist in beiden Sorten etwas Klee drin aber in einem gesunden mass und Luzerne ist nur minimal enthalten was absolut in Ordnung ist und in mehreren Heusorten der Fall ist.

Gruss
    Martina

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf meine Heukorb-Bestellung . Obwohl ich am Mittwoch schon die Versandbestätigung hatte .
    DHL hat Probleme bei dem Wetter, ich warte hier auch auf Pakete die länger als normal brauchen...

Gruss
    Martina

Standard

Hallo,
    ich finde auch keine Luzerne. Ich weiß allerdings auch nicht wie sie aussieht

Etwas Klee ist drin, aber absolut nicht zu vergleichen mit dem Rido-Heu, das ich auf Grund eines meiner Blasenkaninchen nicht mehr verfütter.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl 1. grob als auch den 2. Schnitt ....es sind so gut wie keine Luzerne drin und auch ganz minimal Klee ...
    Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Hallo,

Luzerne ist reine Luzerne und die wird extra verkauft. Ebenso finde ich das der 1. Schnitt recht grob ist aber keine Ähnlichkeit mit dem Kleeheu von Doris (Ridoheu) hat. Es ist in beiden Sorten etwas Klee drin aber in einem gesunden mass und Luzerne ist nur minimal enthalten was absolut in Ordnung ist und in mehreren Heusorten der Fall ist.

Gruss
    Martina
    Habe ja auch einen Blasenkandidaten hier und habe erstmal bei einer Freundin die das Heu auch hat, nachgefragt bzgl. Klee und Luzerne und sie sagte dasselbe wie ihr.

Also meine Beiden bekommen es weiterhin.

Sie sind auch absolut begeistert und wollen im Moment kein anderes Heu fressen.

Habe da mal eine Frage zum Klee. Eigentlich ist die Kleepflanze ja recht klein, wieso ist dann das Kleeheu so extrem grob und langstielig?
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen

Hallo Nicole,
    ich hatte Mittwoch auch die Versandbestätigung, also vorgestern. Ich weiß nicht welchen Mittwoch du meinst.

Mein Heu ist gerade angekommen
    Gott sei Dank kam DHL diesmal morgens, ich wäre sonst nicht dagewesen.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer