Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Caviatraum
    Gast

Standard

So, ich hatte jetzt mal das Schwarzwald-Heu bestellt, da ihr alle so davon schwärmt.
    Mit dem Resultat: Karotten, Äpfel, alles bleibt liegen.
    Es wird nur noch Heu gefressen.
    Ich hab auch schon versucht zu mischen, aber Bilbo, Lilla und Yumi sind so schlau, da wird gegraben, geschnüffelt und sortiert.
    Im Moment esse ich Karotten und Äpfel selbst.
    Nun hab ich etwas Angst, daß sie nur noch das Heu wollen. Das kann ich mir nämlich auf die Dauer nicht leisten.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Zitat Zitat von Caviatraum Beitrag anzeigen
    So, ich hatte jetzt mal das Schwarzwald-Heu bestellt, da ihr alle so davon schwärmt.
    Mit dem Resultat: Karotten, Äpfel, alles bleibt liegen.
    Es wird nur noch Heu gefressen.
    Ich hab auch schon versucht zu mischen, aber Bilbo, Lilla und Yumi sind so schlau, da wird gegraben, geschnüffelt und sortiert.
    Im Moment esse ich Karotten und Äpfel selbst.
    Nun hab ich etwas Angst, daß sie nur noch das Heu wollen. Das kann ich mir nämlich auf die Dauer nicht leisten.

Ich verfütter nur das Schwarzwald, also Klounterlage nehm ich günstiges Heu..das klappt ganz gut..ich hab allerdings auch nur zwei Hoppler
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Caviatraum Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund biete ich so teures Heu gar nicht erst an, denn dann kommen die Rattenfüße gar nicht erst in Versuchung mich finanziell in den Ruin zutreiben
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Kommt das Heu vom Heukorb mit der normalen Post??

zazi
    Gast

Standard

jepp, mit DHL

Gruss
    Martina

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    ich habe gestern das Heu vom Heukorb angefangen. Im Keller liegen ein Ballen 1. Schnitt grob (sieht fast schon wie Stroh aus mit den dicken Halmen) und ein Ballen 2. Schnitt (auch relativ grob, aber etwas weicher und riecht lecker). Habe das gestern gemischt und den Langohren nen dicken Batzen ins Klo und die Raufe in der Schutzhütte bis zum Anschlag gefüllt. Heute morgen war alles restlos weg und ich musste nachfüllen.
    Bei den Chins das gleiche, beide Raufen gefüllt und kurz nach dem Einfüllen wurde geknabbert. Normal reiche ich dort alle 2 Tage Heu, zuletzt auch das Schwarzwaldheu, aber davon sind heute morgen noch Reste da, das Heu vom Heukorb ist komplett weg.

Qualitätsurteil hier ist wohl sehr gut
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Heukorb?
    Gibt's dazu einen Link?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Heukorb?
    Gibt's dazu einen Link?
    www.heukorb.de

Verschickt auch Proben
    Liebe Grüße

Taty

plushmonster
    Gast

Standard

Ich hab gestern endlich mal die 2 Pakete von Heukorb aufgemacht. Hatte wie Sarah 1. Schnitt grob und 2. Schnitt. Der erste Schnitt ist mit dem Luzernenheu von Princess zu vergleichen, saugrob, hab mir ordentlich die Hand gekratzt. Zwischen viel Wiesenlieschgras ist auch leider viel Luzerne dabei. Den 1. Schnitt grob, hab ich mit nach Hause genommen. Lange Gesichter überall, heute morgen noch sehr viel Heu in den Raufen.

Ich hab meine Babies auf kalten Entzug gesetzt. Ich denke, der 1. Schnitt ist ihnen nach knapp 9 Monaten Hochstadl-Heu einfach zu grob. Nächster Versuch am Wochenende mit dem 2. Schnitt folgt. Dieses ist schön grün, Klee- und Luzernereich. Aber weicher als der 1. Schnitt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer