Hast du zufälligerweise Fotos von dem Heu?
Hast du zufälligerweise Fotos von dem Heu?
Ne, hab ich leider nicht. Aber es ist von der Struktur her so wie auf der HP vom Heukorb.
zwei Kartons sind angekommen*armerPaketbote*
muss nun schauen das ich es in den Keller bekomm,
dann wird hier getestet!
Ich hab wieder Schwarzwald Heu bestellt..... da es nicht so ganz dick ist (also die Heustiele) ist es denn gut, wenn ich nur das verfütter?
Erzähl...wie richt es, wie schmeckt es Dir äh den Kaninchen??zwei Kartons sind angekommen*armerPaketbote*
muss nun schauen das ich es in den Keller bekomm,
dann wird hier getestet!
Das Schwarzwaldheu ist super, Du kannst es nur verfüttern. Zum Zahnabrieb ist es egal wie dick die Stiele sind, vielmehr ist die Kieselsäure und das mahlen an sich dafür verantwortlich, daher ist wichtig das sie häufig fressen, ob das Heu oder Salat/Wiese.... ist ist egal.Ich hab wieder Schwarzwald Heu bestellt..... da es nicht so ganz dick ist (also die Heustiele) ist es denn gut, wenn ich nur das verfütter?
So heute kam mein Karton, ich hab von allen 3 Sorten die grosse Probe, also jeweills 400/500gramm bestellt.
Eins mal vorab... vom Aussehen und vom Geruch kommt nix ans Schwarzwaldheu ran, wenn ich da ne Tüte aufmache, fühle ich mich gleich wie Heidi auf der Alm
Vom Aussehen her ist das Reyserheu halt Heu
Der grobe Schnitt kommt sehr ans Kleeheu von Rido ran, was meine wegen dem Klee nicht mehr bekommen, also das gefällt mir gut, Missy hat auch gleich ein paar Halme gemampft, der feine Schnitt ist halt feiner Schnitt, ich hab dann noch ne klitzekleine Handvoll Schwarzwaldheu in ne andere Ecke gepackt und da isse dann auch sofort rauf... also der Favorit ist klar
Ich werde die 1,5 Kilo Probe jetzt mal verfüttern und genau beobachten, und vielleicht zukünftig als Paralellheu anbieten, aber es kommt nicht ans Schwarzwaldheu ran... dabei trennen beide Lieferanten vielleicht gerade mal 60 Km![]()
Liebe Grüße
Taty