Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

ich hole das heu beim dorf-bauern

der ballen 1,60 euro
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

PS-Versager

Standard

Woran liegt es denn, dass die Böbbel kleiner werden?
    Ich glaube nicht das im Zusammenhang mit dem Heu steht, das handelt sich wohl eher um einen Zufall.

Prinzipiell ist gegen kleine Böbbels nichts einzuwenden, die gibt es wenn viel Frischfutter gefressen wird, die großen Boller gibt es bei viel Heu.

Fütterst Du zur Zeit vielleicht vermehrt Grünfutter??

Im Sommer haben meine immer kleinere Böbbel weil dann tagsüber Wiese gefressen wird und nur nachts Heu.

Winchester
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das im Zusammenhang mit dem Heu steht, das handelt sich wohl eher um einen Zufall.

Prinzipiell ist gegen kleine Böbbels nichts einzuwenden, die gibt es wenn viel Frischfutter gefressen wird, die großen Boller gibt es bei viel Heu.

Fütterst Du zur Zeit vielleicht vermehrt Grünfutter??

Im Sommer haben meine immer kleinere Böbbel weil dann tagsüber Wiese gefressen wird und nur nachts Heu.
    Bei meinem Kaninchen sind die Böbbel nicht klein. Ich wollte nur fragen ob es im Zusammenhang mit dem heu liegen kann, dass es bei anderen so ist.
    Denn das Heu habe ich auch bestellt

Es ist heute ürigens angekommen
    Es riecht einfach sooooo klasse. Ich hhab es schon geliebt, bevor Kalli was probiert hat xD.
    Aber der liebt es genauso. Er hat sich sofort draufgestürzt und guckt sein anderes nicht mehr an.

Daumen hoch für Heustadl

PS-Versager

Standard

Ich wollte nur fragen ob es im Zusammenhang mit dem heu liegen kann, dass es bei anderen so ist.
    Wenn überhaupt werden sie dann größer, nicht kleiner.

Er hat sich sofort draufgestürzt und guckt sein anderes nicht mehr an.
    Dann stell Dich mal darauf ein das Du nun nicht mehr zurück kannst.
    Ich hab vor dem Schwarzwaldheu das Activa gefüttert was gerne gefressen wurde, kürzlich hab ich davon zur Abwechslung und wegen des Geldes mal wieder einen Sack gekauft nun wird das nicht mehr angerührt seit ich das Schwarzwaldheu habe.

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

dadurch das das Schwarzwaldheu sehr fein und viele Blatt/Kräuteranteile hat ist es schon so das die Böbbels kleiner und schwärzer werden. Ist bei meinen fünfen auch so wenn sie nur das Schwarzwaldheu bekommen.
    Vor allem wenn sie die Kräuter und Blätter raussuchen.
    Ist aber nicht schlimm solange die Böbbels hart sind.

Gruss
    Martina

PS-Versager

Standard

Ich finde das Schwazwaldheu nicht sonderlich fein.....

Kleinere Böbbels entstehen eigentlich durch Frischfutter/Grünfutter, nicht durch Heu. Bist Du sicher das sich sonst nichts verändert hat?

Ich gebe nur Schwarzwaldheu und die Böbbels sind wie immer.

zazi
    Gast

Standard

Kaninchen reagieren verschieden.

Ich habe zwei Kaninchen über drei Wochen ausschliesslich nur mit dem Schwarzwaldheu ernährt da sie eine Magen-Darm-Sanierung machen mussten und da waren die Böbbels schwarz und sehr klein. Bei anschliessender Anfütterung mit Gemüse und gröberem Heu plus zusätzlich Schwarzwaldheu sind sie wieder grösser geworden.

Bei den anderen zwei Gruppen kann ich auch beobachten das sie mit Schwarzwaldheu kleinere Köttel machen als mit dem anderen Heu das ich hier habe.

Bei mir ist mein Heu vom 2. Schnitt um einiges gröber als das Schwarzwaldheu.

Gruss
    Martina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer