Die hat mein Opa für mich gebaut![]()
ich habe es auch endlich mal geschafft fotos zu machen
so! hoffe man kann es erahnen. also es hat ca 7 qm. zwar was wenig, aber durch die 3 bzw 4 etagen gehen sie sich viel aus dem weg (vorallem, wenns schlafen geht) außerdem haben sie mehrere std auslauf am tag. anscheint scheint dieser auch zu genügen, weil sam und findus nicht über die gitter springen, obwohl sie es könnten
sonst selbstgebaut ... kosten ka .... ca 200 - 300 euro???
derzeit 4 ... naja... die lungern meistens min 8 std durch die wohung. wenn sie zu wenig auslauf haben (wenn ich mal überstunden machen muss), bleiben sie die ganze nacht draußen. funktioniert sehr gut. gibt keine stenkereien und keine bisswunden
Hallo,
Dein Gehege gefällt mir gut - hast Du sehr schön gemacht!!!![]()
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
Also dann möchte ich auch mal das Reich (Kaninchenzimmer) meiner 5 Langohren vorstellen. Die 5 bewohnen einen Raum im 1. OG, Grundfläche ca. 12qm (2,9x4,1m), der ab und an mal umgestalltet wird, damit die Nasen wieder was neues haben. Kratzbäume, Rascheltunnel oder Kuscheltunnel gabs auch schon öfter mal, leider zerstören die Racker das meist recht schnell, seltsamerweise verschonen sie meine Eigenbauten so halbwegs...
Die rechte Hälfte des Zimmers mit demDoppelstockkäfig (den wollte ich eigentlich schon lange rauswerfen, aber Maja und Moritz hocken sehr oft drin, ausserdem wäre er auch eine passable Quaratänestation wenn mal einer krank ist), dann die Heuraufen mit ner Unterschale als Toilette. Links direkt im Fenster steht noch ein selbstgebauter Unterschlupf - vorn ist einfach Stoff angebracht, so dass sie über die komplette Front rein und raus können.
hier mal ein Bild des Unterschlupfes der meist von Maja okupiert wird, aber Zeus darf auch ab und an rein...
Die linke Hälfte des Zimmers. Vorn steht ein Katzenklo gefüllt mit Sand - das ist die Buddelbox, meist hält die Tür den Sand auch so grob ab, aber ab und an fliegt halt doch was raus. Dahinter steht nochmal ein großer Unterschlupf, der uns auch als Sitz dient wenn wir im Zimmer sind, aber auch die Nins klettern gern drauf rum. Leider wird der Unterschlupf sehr stark von Zeus und Taxi in Beschlag genommen, die anderen dürfen nur rel. selten rein, Zicke Taxi ist da sehr eigen...
In den Ecken stehen nochmal zwei Toiletten. Die Wände sind rundum mit Plexiglas bestückt - als Tapetenschutz.
Hallo Klaus,
Deine haben es ja gut!
Und sauber scheinen sie auch zu sein (wg.Teppichboden im Zimmer)
- hast Du ein Glück und die Kaninchen auch...!
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka