Ich weiß nicht was ich sagen soll ....
Ihr seid alle so wahnsinnig lieb ....
Stephie : Danke Dir Weg hier trau ich mich keine halbe Stunde mehr ( wo meine Hunde Bino und Moni beide Probleme haben kann ich mir das nun gar nicht erlauben ! Aber Du bist natürlich jederzeit herzlichst willkommen

Maike hat Recht ! Ich habe noch nie neue Tiere ( außer Hunden ) einfach zu den Anderen gesetzt ! Sie müssen selbstverständlich separiert werden . Und Hygiene und desinfektion ist oberstes Gebot !! Ich habe schon gleichzeitig Katzeseuchebabys und " gesunde" Babys zusammen in einer Wohnung gehabt ; es hat sich aber durch strenge Desinfektion nie jemand angesteckt !!
Und hier setze ich jetzt einfach alles zusammen ..... so , daß sie sich durch das Gitter sogar berühren können !!! Das ist und bleibt sträflich !!! "Strafmildernd" ist vielleicht , daß es eine Notsituation war , mit der niemand hat rechnen können . Die Tiere , die auf getrennte Zimmer auf insgesammt ca 35 - 40 qm verteilt waren , mußten nun von einem Tag auf den Abend ( um die Mittagszeit hab ichs erfahren ) da raus ....... Ich war einfach froh , irgendeine Lösung gefunden zu haben ; halbe Wohnung ausgeräumt , umgeräumt; Möbel geschleppt.... TROTZDEM !! Wenn die anderen Tiere gesund bleiben , hab ich einfach GLÜCK gehabt .... das darf es nicht sein ....
Was die Möglichkeit des " Hausbesuchs" des Tierarztes betrifft : Da bin ich unschuldig ... :tears: ich schätze , das ist z.B. in Landpraxen gar kein Problem ; aber hier .... :tears: