Hazel ; mein großes tapferes Mädchen ; ist tot !
Sie hat alles überstanden ; ihr " Zuhause" in Stade , die Verletzungen ,unkontrollierte Vermehrung in Dreck und Mist , mangelnde Pflege , das abgebissene Schwänzchen.....
Sie hatte Angst als sie herkam ; sie war krank , aber sie war am Leben !!!
Ich wollte alles besser machen ; und jetzt ist sie tot !!!!!
Ich habe sie ja gestern separiert , weil sie mir einfach nicht gefiel.Heute morgen war ich jetzt mit ihr beim TA . Ich konnte es an nichts festmachen .Ihr Verhalten war ungewöhnlich , sie fraß nicht gut und sie hatte weichen Kot .Und sie war ja auch immer noch zu dünn. Ihre Augen gefielen mir nicht .... Ich habe überlegt , ob ich zum TA gehen soll, weil es sie beim ersten Mal schon unglaublich geschafft hatte . Und es ist heute hier verdammt schwül...... Aber ich hatte einfach Angst ; weil ich es nicht einordnen konnte und bin mit ihr gefahren . Der TA konnte nichts besonderes feststellen..... Gegen Kokzidien waren sie ja schon behandelt .Als er die Ohren noch mal mit dem Otoskop untersuchte , hatte ich das Gefühl , ihr Herz bleibt jede Sekunde stehen , so flog sie . Ich hab es da schon bereut , daß ich sie durch die Gegend geschleppt hab ........ Als ich schließlich wieder Zu Hause war , lag sie im Transporter und hechelte .Ich hab sie ins Bad gepackt ,wo es zum Glück recht kühl ist und sie erst mal ganz in Ruhe gelassen, damit sie sich erholen kann. Sie hat sofort getrunken und sich in ihr Haus gelegt .
Nach einer halben Stunde bin ich wieder ins Bad .
sie war noch warm , aber STEIF UND TOT !!!!
Und wenn Ihr jetzt sagt , daß ich nichts dazu kann ; daß es Schicksal ist ; und daß ich mein Bestes gebe , ist das superlieb von Euch , aber es ist einfach nicht wahr !!!!!
Ich habe absolut unprofessionell, verantwortungslos und leichtsinnig gehandelt ! Und wenn den anderen Tieren auch noch etwas paßieren sollte , habe ich sie allesamt auf dem Gewissen !
Konkret umgebracht habe ich sie , weil ich sie ohne wirklich zwingenden Grund bei diesem Wetter zum TA geschleppt habe ; einfach nur aus Angst , wieder etwas zu übersehen und um mein eigenes Gewissen zu beruhigen !!
Obwohl ich es besser wußte ; und sie der erste TA-Besuch schon erledigt hatte , so daß ich mir für die weiteren Behandlungen nur die Med. für sie vom TA geholt hatte , um sie dem nicht nochmal auszusetzen !
Aber nicht nur das hab ich falsch gemacht !! Ich hatte die Drei in strenger Quarantäne , weil mir klar war , daß Tiere aus einer solchen Situation separiert werden müssen ! Absolut ok bis dahin !
Und dann bekommen wir die Info , daß die Dächer neu gemacht werden , und ich die Tiere von der Mansarde holen muß. Ich muß meinen Verstand irgendwo abgegeben haben , als ich alles in ein Zimmer packte ; nur durch dämliche Gitterelemente seperiert!!!! Ich hab keine andere Möglichkeit gesehen , aber es hätte eine andere Möglichkeit geben MÜSSEN !!!!!!!!!!!!! Denn wenn jetzt einem der anderen Tiere irgendetwas zustoßen sollte , ist das ganz alleine und ausschließlich auf meine Fahrlässigkeit zurückzuführen !!!
Im Moment ist noch alles ok ; aber das heißt nichts ..... Das war es ; kurz bevor Möppi starb ; und kurz bevor Hazel starb ; auch noch !!!
Damit kein falscher Eindruck entsteht : Die Tiere sitzen nicht beengt !! Der Platz reicht eigentlich aus ! Und sie sitzen auch sauber ! Ich achte da peinlichst drauf ! Aber ich muß völlig bescheuert sein , kranke Tiere Gitter an Gitter neben die gesunden und sogar Babys gesteckt zu haben !!!!!! Und ich muß völlig den Verstand verloren haben , als ich Hazel ; obwohl ich wußte , wie ihr das zusetzt , in meiner Panik zum TA geschleppt hab , weil sie mir " nicht gefiel" . Statt dessen Ruhe und Päppeldiät ; und sie würde noch leben ...
Lesezeichen