Es scheint schlimmer zu werden.
Heute ist David beim Hoppeln umgekippt und auf die Seite gerollt.
Ich habe ihn schnell wieder richtig hingesetzt.
ich hab ein ganz mieses Gefühl im Bauch![]()
Oh je, ich hoffe, das ist nur die akute Phase. Bei Ernie war's auch so.
Gute Besserung auch von mir![]()
Signatur made by Hasengabi *danke*
Danke, David kann echt Daumendrücker gebrauchen.
Miriam, ich habe heute das Gehege mit den Decken ausgepolstert, die du mir gebracht hast.
Auf die Fliesen habe ich zuerst noch diese große rutschfeste Unterlage gelegt, damit es besser isoliert ist.
Das war wichtig, denn heute abend lag David wie tot auf der Seite und konnte sich nicht mehr rühren.
Ich habe ihn warmgekuschelt und ins Heu gesetzt, er hat dann angefangen zu fressen.
Jetzt gehe ich ständig kontrollieren.....
Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Kann es sein, dass er durch die Entzündung im Ohr die Orientierung verloren hat?
Bei Ernie hat sich der Zustand damals auch so schnell verschlechtert - innerhalb von Stunden ist er unkontrolliert getorkelt und ständig hingefallen.
Das ging über mehrere Wochen so, er hat sich mittlerweile aber komplett erholt.
Die Otitis kommt natürlich erschwerend hinzu.
Kann sein, dass er dadurch zusätzlich Gleichgewichtsprobleme hat.
Er bekommt jetzt 5 Tage AB usw., aber es ist eher schlechter geworden als besser.
Anfangs war ihm kaum etwas anzumerken, nur ein leichtes Hinken vorne und häufiges Kopfschütteln.
Hier ist alles gedrückt!![]()
Bei Ernie hat es Wochen gedauert, er ist hier wie volltrunken durch die Gegend gewankt, konnte keine Entfernungen mehr abschätzen, nirgendwo rauf oder runter, keinen Meter geradeaus hoppeln. Angefangen hat es auch mit einem simplen Hinken und er ist sofort behandelt worden.
Hast du mal die TÄ auf das homöopathische Mittel angesprochen, das ich dir genannt habe?
Sag' ihm mal, dass er ganz bestimmt nie woanders hin muss und für immer bei dir bleiben darf, dann geht's bestimmt wieder aufwärts![]()
Ich schaue jetzt alle 2-3 Stunden nach David, halte ihm Wasser hin, bewege seine Vorderbeine und geb ihm frisches Futter.
Nachts war er 4 Stunden ohne Aufsicht. Als ich heute morgen kurz nach 5 Uhr zum Gehege ging, hab ich nur das Licht im Flur angemacht, um die Kaninchen nicht zu erschrecken. David lag auf der Seite in seinem Heu, wie tot, genau dort, wo ich ihn abends hingesetzt hatte.
Er rührte sich nicht, und ich bin langsam hingegangen und habe ihn im Halbdunkel beobachtet. Erst als ich ihn vorsichtig angefasst habe, merkte ich, dass er noch lebte.
Ich hab ihn wieder hingesetzt, und er fing an zu futtern.
Wieso trifft es immer die, die eigentlich schon gar keine Kraft mehr für solche Kämpfe haben ?![]()
![]()
![]()
Silke, mag er noch kämpfen ? Ich zünde morgen in der Frühmesse eine Kerze für David an.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit zu treffen.
Geändert von Christel (17.12.2009 um 22:44 Uhr)
-
Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR
Ja, er mag noch kämpfen.
Er versucht auch noch sich zu putzen, er legt doch so viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit.
Das Putzen der Vorderpfötchen funktioniert noch ansatzweise, ich helfe ihm ansonsten dabei.
Mit dem linken Ohr hat er Schwierigkeiten, er klappt es runter zum Putzen, aber so richtig bekommt er es dann mit den Pfoten nicht zu fassen.
Ich hoffe ja noch, dass die Medis anschlagen und eine Verbesserung eintritt.
ws für ein tapferer David
Silke![]()
-
Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR
ich denke fast rund um die Uhr an meinen süßen Liebling![]()
Gute Besserung für David!!![]()
![]()