Zitat Zitat von nowsar Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure schnellen Antworten =) Bin seit eben vom Dok zurück. Der war echt super. Der ist spezialisiert auf Kleintiere, Augenheilkunde und Chirurgie. Ich hab die Zähne nochmal nachschauen lassen, aber diesmal mit Narkose. Ich wollte ihr nicht schon wieder so eine Quälerei antun. Naja, letztendlich konnte der Arzt mir nichts besseres sagen, als der Letzte. Er hat es nur was netter und deutlicher ausgedrückt. Er konnte den Mümmel dank Narkose endlich mal vernünftig untersuchen. Hat die Zähne hinten angeschliffen etc. und mal ein vernünftiges Röntgenbild gemacht. Das letzte Bild war total verwackelt, weil sie so gezappelt halt. Verständlich, wenn man da so hingepratscht und an allen Beinen festgehalten wird. Naja, die Zähne sind im Allgemeinen Schrott. Das steht fest. Es ist ein oberer Zahn, der total entzündet ist und der unter Eiter steht. Man könnte ihn ziehen, aber das Eiter ist schon auf den Knochen übergegangen. Der Dok meinte, dass man da NICHTS mehr machen kann, wenn das an den Knochen übergangen ist Das heisst jetzt für mich abwarten, bis sie nichts mehr frisst und sie dann von ihren Qualen erlösen Wobei ihr Gewicht noch super ist. Sie wiegt 2,3 kg (Löwenkopfzwergkaninchen) und isst relativ gut. Ich muss ihr das Essen wohl sehr klein machen, hab ich zumindest das Gefühl. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie damit immer sehr verwöhne (Möhrchen raspeln, Apfel raspeln, ...) Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte, wenn es schon am Knochen ist?

Danke Euch

Gruß Sarah
ich habe bereits 2 Zahnnins mit zTeil massiver Kieferknochenbeteiligung gehabt, beim letzten wurde mir gesagt dass man nicht weiss ob sie dran stirbt. Nach 6 Wochen Retacillin war KEIN Eiter mehr da, sie lebt seit einem 3/4 Jahr proppengesund. Auch das andere Nin, weniger schwerer Fall, hat nach wenigen Wochen gar keinen Eiter mehr gehabt.

Der Zahn muss raus, die Wunde regelmässig gespült werden, und dann mit Retacillin alle 2 Tage unter die Haut gespritzt behandelt werden.

Ruf bitte mal bei der Praxis an die ich Dir jetzt per PM schicke. Ist zwar in Dortmund, sind aber Zahnspezialisten. Alternativ die andere Praxis in Duisburg.

Ist zwar sicher erstmal ne Strecke bis dahin mit dem Nin, aber wenn Du jetzt sehr schnell handelst, kann man Dir da noch helfen wahrscheinlich.

Bitte meld Dich bei denen