Danke für Eure Zeilen... ich habe ein paar Tage gebraucht, um mich wieder zu berappeln, der Süße fehlt mir so.... aber es war mit Sicherheit für ihn das Beste ( ich hoffe es... ) und Rufus hat nichts ausser einem Pieks gespürt. Ich habe den TA nach Hause bestellt und so ist er auf seinem Lieblingsplatz einfach ganz ruhig eingeschlafen.
Natürlich hatte ich zwischendurch immer wieder Hoffnung, besonders nachdem die Spritze angeschlagen hatte und er sich wieder etwas besser bewegen konnet. Aber dieser Zustand hielt nicht mal eine Woche an, danach konnte er das Hinterteil garnicht mehr bewegen und wenn er versuchte, sich mit den Vorderpfoten hochzustemmen konnte er nur rutschen und das war nicht mehr mit anzusehen. Ich habe immer geschaut, ob er noch richtig frißt, weil ich denke, wenn ein Kaninchen nicht mehr will, dann hört es auf zu fressen. Und genau das geschah dann auch die letzten Tage. Er ist so schnell so dünn geworden... :tears: und am letzten tag wollte er dann nicht mal mehr Dill oder Dropse, für die er früher getötet hätte.... das war für mich das Zeichen Abscheid zu nehmen.
Rufus war ein ganz besonderer Hase, er war zahm, lieb und anhänglich, nicht zu beschreiben. Und riesengroß.Und so voller Vertrauen... wenn ich staubsaugte mußte ich immer um ihn rum saugen, er blieb einfach liegen, er wußte, ihm würde bei uns nichts geschehen.
Rufus habe ich vor 3 Jahren knapp von der BunnyHilfe übernommen, er wurde ausgesetzt als er krank war... nicht zu fassen dass er dann so schnell Vertrauen entwickelt hat. Ich vermisse es, seine riesigen Ohren zu streicheln... er fehlt mir so..... :tears: :tears: :tears:


Zitieren
Lesezeichen