Fühl Dich malInga, Du hast ja ganz schön was mitgemacht. Wie man dann auch noch über den Tod eines Kaninchen hinwegkommen kann/soll?
100% drüber hinwegkommen bedeutet wohl auch das man das Kaninchen vergißt und das möchte ich gar nicht. Mein erstes Kaninchen ist 2004 gestorben. Das ist einerseits fast 3 Jahre her und andererseits fühlt es sich manchmal an als wäre es erst gestern gewesen. Meistens lächel ich wenn ich heute an sie denken und manchmal wein ich noch. Ich bin immer noch traurig, ich würde immer noch sonst was geben, nur um sie noch einmal streicheln zu können und drüber hinweg bin ich überhaupt nicht und das möchte ich auch gar nicht sein. Wenn mich ihr Tod nicht mehr "tangieren" würde, dann bedeutet das doch, daß sie mir nicht mehr wichtig wäre und der Punkt wird nie kommen.
Ich hab nach Joschis Tod noch andere Kaninchen aufgenommen und nach Joschi sind auch noch Pekka und Niels bei mir gestorben. Wenn ein Tier stirbt, dann ist ein Teil deines Herzens wie gelähmt, aber wenn du einem anderem Kaninchen ein Chance gibst, dann bekommt ein anderer Teil Deines Herzes auch eine Chance.
Lesezeichen