Du hast über eine Stunde in meinem Arm gelegen, Dein Atem wurde immer schwächer, Dein Herzschlag immer leiser, Dein Köpfchen mußte ich halten, Du hattest keine Kraft mehr dazu.
Ich hab gespürt, daß Du keine Kraft mehr hast und wir Dir nicht mehr helfen können. Die Entscheidung ist mir so unendlich schwer gefallen, ich hoffe, ich hab das richige getan: wir wollten nicht, daß Du noch länger leidest und haben Dich erlösen lassen.
Ich hoffe, Du hast noch wahrgenommen, daß ich bei Dir war bis zum Schluß und Dich auf Deinem letzten schweren Weg begleitet und Dir Dein Köpfchen gehalten habe.
Armer, kleiner Lucky, Du warst so ein bildhübsches Tier, so lieb und zutraulich, Du hattest es nicht verdient, daß Du so leidest: abgestellt und ausgemustert in einem alten Verschlag auf der nassen Wiese, weil man offensichtlich nicht bereit war, Dich kastrieren zu lassen, um Dich in die Gruppe zu integrieren, ungeschützt vor Wind und Wetter, mit schwerem Durchfall, völlig apathisch, so mußt Du tagelang vor Dich hinvegetiert sein.
Als man uns am Samstag informiert hat, sind wir sofort zum Notdienst mit Dir gefahren, Du hast Infusionen und Medikamente bekommen, aber es war zu spät, Du konntest und wolltest nicht mehr schlucken, weder Flüssigkeit noch Nahrung.
Gestern Abend hast Du Dich dann still und leise auf Deinen letzten Weg vorbereitet.
Bitte verzeih, daß wir zu spät kamen und Dir nicht mehr helfen konnten! Ich hätte so gern mehr für Dich getan!
Mein einziger kleiner Trost ist, daß Du in er Gewissheit gestorben bist, daß es auch liebevolle Menschen gibt, denen Du nicht gleichgültig bist!
Ich hab Dich nur so kurz gekannt, kleiner Lucky, aber ich sitze immer noch hier und weine um Dich, ich wünschte, wir hätten uns früher kennengelernt und Du hättest ein glückliches Kaninchenleben bei uns erleben dürfen.
All das, was Du in diesem Leben wohl nie kennenlernen durftest, hast Du hoffentlich jetzt, hinter dem Regenbogen!
Wir vermissen Dich und denken mit Liebe an Dich, kleiner Lucky, Du wirst einen Platz in unseren Herzen haben! Leb wohl mein Schatz
Simone und Anne
Lesezeichen