Am 13.6.2008 haben wir dich aus der zoohandlung geholt. du wärest sonst zum züchter zurück gegangen. wer weiss, was dir für ein schicksal geblüht hätte....
aber es sollte wohl auch so sein. denn du hattest gar nicht erst das fressen angefangen.... kokzidien... den einen abend, beim EM-Fussballspiel von deutschland, dachten wir, du würdest die nacht nicht überleben, dein bauch war so prall gebläht wie ein lederfussball... aber du hast gekämpft, du hast die mistviecher überstanden.
mit 1900 g haben wir dich im alter von ca. 14 wochen geholt, wurdest ein stattlicher bursche von 3000 g. Mit Leni wurdest du ein herz und eine seele.
sie war deine große beschützerin... sie, die kleine mit ca. 1300g. hast dich oft schutzsuchend hinter ihr versteckt.
am 23.8.2009, wir kamen von einem kurztripp nach münchen wieder, stelltest du das fressen ein. ein haarballen. während der zeit der behandlung, ca. 3 wochen, hattest du 500 g abgenommen.
dann wurden hefen festgestellt, vermutlich aufgrund des schlechteren essverhaltens während des haarballens. nachdem diese mit diät und bene bac nicht wirklcih weg gingen, gabs wieder ein medikament.
aber diesem zeitpunkt, 1.10.09, hast du jeden tag ca. 30 g abgenommen. zuerst dachte ich, du verträgst das mittel einfach nicht. hätt ja möglich sein können. daher hab ich es nach 3 tagen abgesetzt. am 5.10. haben wir dich wieder zum arzt geschleppt.
und dann kam der schock.... du bist unheilbar krank.... tumor, freie flüssigkeit im bauchraum. auch TA nr. 2 konnte nix besseres feststellen.... noch dazu zysten in den nieren, besonders in einer. aber die flüssigkeit war zumindest absorbiert. dadurch bessere sich. lebertumor, die blutwerte ergaben das auch... leider auch ec.... für das es aber so keine anzeichen gab...
du warst aber trotzdem ein munteres kerlchen, der heiß auf jedes leckerli war.
aber in der letzten woche wurdest du merklich weniger. hast nicht mehr mit leni gekuschelt, wars schlapper als die tage zuvor, aber noch immer mit viel genuss beim essen dabei.
gestern, freitag, war es soweit... man sah dir an, dass du nicht mehr magst. hast das erste mal trotz schmerzmittel mit den zähnen geknirscht. hab dir dann einfach eine zweite dosis noch mal gegeben.
héute morgen hattest du viel hunger, hast aber nicht mit viel appetit gegessen....
um 12.08 Uhr war dein viel zu kurzes leben dann zu ende....
Seppi... eigentlich warst du als seppel zu uns gekommmen, aber das i schlich sich so ein.... es tut mir so leid, dass wir nicht mehr für dich tun konnten. ich hoffe, du hast die kurze zeit, die du bei uns warst, genießen können...
machs gut, grüße paul drüben von uns.... du wirst uns fehlen, du wirst immer einen platz in unserem herzen haben....
![]()
Lesezeichen