Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Maria- Nierenschädigung und schlechte Blutwerte :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.

Standard

Ich hab mich mal mit Kathrin ausgetauscht, vielen Dank dafür
    Ich werde morgen in der TK anrufen, und einen Termin wegen Ultraschall und Blutabnahme machen... Damit wir wissen was genau mit ihrer Niere los ist.
    Desweiteren hat mir Kathrin von getrockneten Sachen abgeraten. Arme Maus

Liebe Grüsse Melanie

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Zitat Zitat von Melanie K. Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal mit Kathrin ausgetauscht, vielen Dank dafür
    Ich werde morgen in der TK anrufen, und einen Termin wegen Ultraschall und Blutabnahme machen... Damit wir wissen was genau mit ihrer Niere los ist.
    Desweiteren hat mir Kathrin von getrockneten Sachen abgeraten. Arme Maus
    Ich persönlich handhabe es mit Josi so, das sie einfach nichts getrockentes an Gemüse oder Kräutern bekommt.

Es kann aber auch Meinungen geben, die da anders sprechen, doch ich habe mich dafür so entschieden.

Guck erstmal, was der TA sagt. Vielleicht kann er dir auch was dazu sagen, wie es mit der Fütterung weitergehen soll, wenn sie wirklich ein starkes Nierenproblem hat.

Mag ja auch sein, das ich vielleicht zu übervorsichtig bin, aber die guten Werte von Josi nach 9 Monaten scheinen doch dafür zu sprechen, das es nicht so verkehrt sein kann.

Ich drück Dich mal

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Leider ist es so, dass getrocknete Sachen nicht gut bei Harnproblemen sind. Dabei ist das so ein tolles Paket, Anke, ich könnte dich knuddeln.

Melanie, die Fotos sind so toll, ich habe hier ganz oft gequietscht.

Es gibt auch wieder eine neue Welpenpatin für ein Baby.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich habe eben mal die Calcium- Werte in getrockneten Kräutern nachgelesen, und währe fast umgekippt Dann heisst es ab jetzt für Maria abends eine nette Kuschelstunde ausserhalb ihres Kaninchenzimmers - währenddessen bekommen die Babys ihr so geliebtes Getrocknetes.
    Beim FS muss ich offensichtlich nicht allzu viel ändern, da ich sowieso wenig Calcium verfütter. Das wird also keine so grosse Änderung.
    Warum muss Maria eigentlich alles mitnehmen ? Ich hatte mich so gefreut, das es endlich bergauf geht

Liebe Grüsse Melanie

Standard

Zitat Zitat von Melanie K. Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mal die Calcium- Werte in getrockneten Kräutern nachgelesen, und währe fast umgekippt Dann heisst es ab jetzt für Maria abends eine nette Kuschelstunde ausserhalb ihres Kaninchenzimmers - währenddessen bekommen die Babys ihr so geliebtes Getrocknetes.
    Beim FS muss ich offensichtlich nicht allzu viel ändern, da ich sowieso wenig Calcium verfütter. Das wird also keine so grosse Änderung.
    Warum muss Maria eigentlich alles mitnehmen ? Ich hatte mich so gefreut, das es endlich bergauf geht
    Krass, ne?

Da hab ich auch gedacht, das ich ihr dann besser keine getrockneten Kräuter gebe.

Aber ganz wirklich: ich finde es gar nicht schlimm, das sie es nicht darf.

Sie freut sich über eine Weintraube genauso doll und schmatzt sich einen ab.

So füttere ich auch den anderen weniger davon und denke, das es auch für ihre Nieren besser ist.

Vielleicht wäre es auch für die Babies nicht so schlimm, wenn sie ein bisschen weniger davon bekommen.

Meine Mäuse kriegen mal sporadisch ne Handvoll rein geworfen.

Vieles hab ich auch nur hier, falls mal was sein sollte und die Kräuter dann vielleicht unterstützend helfen könnten.

Ansonsten bin ich da schon recht sparsam mit den Sachen.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Gestrocknetes brauchen Nins nicht zum glücklich sein. Ich füttere auch nur ganz wenig Gestrocknetes. Ich meine, dass getrocknete Blüten und Blätter unbedenklicher sind als getrocknete Kräuter.

ich drücke die Daumen, dass mit Maria alles gut geht und kein schlimmer Nierenschade herauskommt.

Standard

Blüten und Blätter gehen hier auch.
    Da freut sie sich auch sehr drüber

Wobei Buchenblätter ausgeschlossen sind, da sie viel Oxalsäure enthalten, welche ja in Verbindung mit Calzium nicht gut ist.

Standard

Es gibt auch nie viel Getrocknetes, aber den Babys mag ich es auch nicht ganz streichen. Sie warten schon jeden Abend an ihrem Schrank und warten drauf

Liebe Grüsse Melanie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer