Hallo,
ich bin neu hier und ihr habt meine beiden Schnurzels nie kennen gelernt. Ich wollte ihnen aber trotzdem hier gedenken.
am 3. August letzten Jahres ist mein Troll verstorben - er war gerade mal 5 Jahre alt. ich hatte ihn von meinem Onkel, der Schlachtkarnickel züchtet. Ein Jahr bevor er ging, wurde bei ihm E. Cuniculi diagnostiziert. Er starb nachts während ich geschlafen habe. Ich habe unterbewusst noch einen Schrei gehört, bin aber nicht aufgewacht. und am Morgen lag er dann leblos in seinem Käfig.Ich habe ihn mit seinem Teddy beerdigt.
Genau eine Woche später ist auch mein zweites Kaninchen Mäckie verstorben. bei ihm war es aber völlig unerwartet. ich habe ihn am morgen nur schreien hören und war schon dabei, ihn einzupacken und zum Tierarzt zu bringen. Aber es ging so schnell, dass ich nichtmal die Transportbox vom Schrank holen konnte. auch er war nur 5,5 Jahre altDa ich den Grund nicht kannte und genau wissen wollte, woran er gestorben ist, habe ich eine Sektion durchführen lassen. es hat sich herausgestellt, dass er einen massivien Herzfehler hatte. ich frage mich, warum dieser nicht schon vorher entdeckt wurde. Ich stelle mir vor, dass man den doch gehört haben muss.
![]()
Lesezeichen