Gestern warst Du noch das blühende Leben, hast wie immer um ein Leckerli gebettelt, bist mir überall hin nachgelaufen, hast mit Socke gekuschelt, sogar dein Abendbrot hast Du wie immer gierig vertilgt.

Gegen 20 h fiel mir auf, daß sich Deine Flanken beim Atmen ein bißchen stärker heben und senken. Aber Du bist weiter munter mit Socke rumgedüst.
Als ich gegen 22 h nach Dir gesehen habe, lagst Du in Deinem Körbchen und hast Deinen Kopf aufgestützt. Du kamst nicht wie sonst sofort angerast. Als ich Dich zum Laufen animiert habe, hast Du Dich nach ein paar Hüpfern wieder hingehockt.

Wir waren gegen 23 h beim TA, der einen bis zum Platzen gefüllten Magen und einen leeren Darm ertastet hat. Dein Magen muß schon zwei Tage verstopft gewesen sein. Dein Kreislauf war so schwach, daß Du nicht operiert werden konntest. Du hast Medikamente bekommen und wir hofften auf eine Kreislaufstabilisierung.

Wir nahmen Dich mit nach Hause und Du wurdest immer leichter... Dein Atem wurde gegen 24 h immer langsamer, müde sackte Dein Köpfchen immer wieder zu Boden. Du hast immer noch versucht ihn hochzuhalten. Dann hast Du Dich plötzlich zu mir umgedreht, hast mich angesehen, wurdest unruhig. Dein Rücken bäumte sich durch, Du hast geschriehen. Dann wurden Deine Muskeln schlaff, Deine Blase entleerte sich und Du hast uns in meinen Armen verlassen.

Warum??? Du warst doch erst drei Jahre alt. Du wrast so lebenslustig und stark. Es hat keine 4 Stunden vom ersten kleinen Anzeichen bis zu Deinem Tod gedauert.

Berta, Da warst erst kurze Zeit bei uns, aber mich zerreist es innerlich. Du warst mein Traum von einem Kaninchen. Wer läuft mir denn jetzt nach wie ein Hund? Dein Herrchen hattest Du auch um die kleine Kralle gewickelt, daß hat kein Kaninchen vor Dir geschafft.
Du hast doch gerade erst Socke lieben gelernt und solltest noch viele schöne Jahre erleben.

Warum???

In Liebe, Dein Frauchen.