Ich muß ganz ehrlich sagen ; ich habe es Euch zu verdanken , daß ich nicht zum Menschenverachter werde .... Die vielen kleinen großen Siege gegen Windmühlen ; wie kein Leben zu klein oder gering ist , um hier Wahnsinnsrettungsaktionen auf die Beine zu stellen . Ein bischen Hoffnung für die Hoffnungslosen ....
Ich hab tausende Tiere sterben sehen . ...
Manchmal nutzt alles nichts ; manchmal ist es einfach Schicksal ; durch Krankheit , einen Unfall, Alter , was weiß ich ....
Es ist jedesmal schrecklich , aber irgendwie muß man lernen damit zu leben .
Aber so ein sinnloser Tod ; einfach nur , weil das Tier hilflos ausgeliefert ist einem Menschen , der einen Dreck um das Leben eines Tieres gibt ; nein ! DAMIT werde ich nie leben können !!!!
Ich mache mir keine Vorwürfe , daß ich ihn nicht mehr hab retten können . Es war zu spät , bevor er überhaupt bei mir war . Aber daß er ; und so viele Andere ; so lange ausharren , durchhalten ; leiden ; für NICHTS !!!!! Und der Gedanke , wieviele von ihnen jetzt in diesem Moment irgendwo einen so hoffnungslosen Kampf kämpfen , den sie in Wahrheit schon lange verloren haben ; und ohne daß es überhaupt irgendwer jemals erfährt ........

Lesezeichen