Ich weine um...
Februar 2006: Mein blauer Wiener Lasse musste gehen. Nachdem er letztes Jahr noch einem Kieferabzess mit anschliessender OP getrotzt hat, war die Rückkehr des Abzesses in diesem Jahr nicht zu bewältigen. Der Kieferknochen war aufgeweicht und wir haben ihn gehen lassen. Er fehlt sehr, der aufdringliche Wicht und Kinderschreck mit dem großen Kopf, auf dem er so gerne gekrault wurde. Nur knapp 2 1/2 Jahre warst Du bei uns und ich wollte Dich bei uns alt werden sehen.
April 2006: Unsere wunderschöne Loh-Widderhäsin Luna verlässt uns. Auch sie hatte mehrfach mit Abzessen zu kämpfen. Immer war sie tapfer und voller Lebensmut, diesmal hat sie sich aufgegeben. Sie war so schön und manchmal einfach eine rotzfreche Göre, aber immer liebenswert. Sechs schöne Jahre warst Du bei uns.
Sommer 2006: Unser blauer Widder Luca, er war schon immer ein Sorgenkind. Alles was man an Krankheiten mitnehmen konnte, hat er mitgenommen. Dieses Jahr brach EC bei ihm aus. Er wurde so
wackelig, dass ich ihn leider nicht mehr mit seiner langjährigen Freundin Edwina zusammen lassen konnte. Im Sommer bist Du umgezogen, wir wollten Dir die beste Pflege angedeihen lassen, und die konnten wir Dir nicht geben. Es war schwer Dich ziehen zu lassen, aber in dem Glauben, es geht Dir besser und Du eine Freundin mit der gleichen Krankheitbekommst, da wollten wir nicht egoistisch sein.
30. Oktober 2006: Vor einigen Monaten habe ich zu Kollegen gesagt, wenn den Katzen etwas passiert, das wäre unser Super-GAU. Unfassbar, dass es Wahrheit wurde. Bijou, unsere wunderschöne und allerliebste Katzendame, wurde schwer krank. Das FIP-Virus hat sie uns genommen. Nie habe ich meinen Freund so verzweifelt gesehen.
13. Dezember 2006: Kalle ein Großsilber-Teeny aus dem Stadenotfall. Von Panela so liebevoll großgezogen, von meiner Kaninchenbande malträtiert und doch hast Du nie aufgehört, immer und immer wieder freundlich auf Mensch und Tier zuzulaufen. Immer bereit zu schmusen und einfach nur liebgehabt zu werden. Im Dezember bist Du innerhalb von Minuten über die RBB gehoppelt. Grüß Deine Mutter Rapunzel und alle anderen Lieben, die sich dieses Jahr schon auf den Weg zu den saftigen Wiesen gemacht haben.


Zitieren
Lesezeichen