Hallo,
früher hatte ich Nacl für die Infusion in einer 1Ltr.-Flasche bekommen und es per Spritze meinem Kaninchen verabreicht. Am Freitag hat mein Kaninchen in der Praxis eine Infusion bekommen, aber weil ich in Eile war und die Praxis voll, konnte ich weder fragen, was es bekommen hat( Sterofundin, oder Nacl) noch mir etwas mitgeben lassen. In die Tierklinik brauche ich nicht zu fahren, dort gibt es schon seit langem keinen heimtierkundigen Tierarzt. Das bringt uns also nicht weiter. Ich weiß nur aus meinen Erfahrungen, dass es für mein Tier besser ist, wenn ich ihm hier in aller Ruhe eine Infusion gebe und es in seiner gewohnten Umgebung sein kann. Spritzen kann ich es also selbst.
Ich habe hier allerdings nur 5ml Ampullen Nacl Inhalationslösung 0,9 % und 27 G Nadeln. Davon könnte ich pro Seite also eine Ampulle geben. Hat jemand Erfahrung damit und ist das okay so?
Über eine hilfreiche Antwort auf meine konkrete Frage würde ich mich sehr freuen. Für nicht sachdienliche Fragen habe ich leider keine Zeit.
Vorab : Vielen Dank.

Lesezeichen