Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rettungskaninchen (w, 5 Monate, IH) sucht dringend Pflegestelle oder Für-Immer-Zuhause

Baum-Darstellung

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Rettungskaninchen (w, 5 Monate, IH) sucht dringend Pflegestelle oder Für-Immer-Zuhause

Hallo zusammen,

Für Elsa suche ich aktuell dringend eine Pflegestelle oder ein Für-Immer Zuhause.
    Ich habe Elsa im August aus schlechtester Haltung befreit. Sie wurde zusammen mit ihrem Bruder in einem Wellensittich-Käfig ohne ständigem Zugang zu frischem Wasser, Frischfutter oder Heu, gehalten.
    Ich hatte sie dann vorerst bei mir als Pflegekaninchen aufgenommen. Wir haben dann alle wichtigen Checks durchgeführt und Elsa ist nachweislich kerngesund.
    Letzte Woche habe ich Elsa dann endlich an eine tolle Familie nahe Velbert vermitteln können. Ich komme selbst aus Regensburg, deshalb musste Elsa leider ganze 7h Fahrt auf sich nehmen.
    Zu allem Überfluss ist dann die Vergesellschaftung dort fehlgeschlagen, da sich Elsa recht dominant gezeigt hat. Nun braucht Elsa dringend erneut Hilfe.

🐇 Zu Elsa:
    • weiblich, ca. 5 Monate alt
    • Kotprobe unauffällig
    • geimpft, EC-Test negativ
    • kommt aus Notrettung aus sehr schlechter Haltung
    • derzeit (vermutlich hormonell bedingt) eher dominant, wird aber deshalb voraussichtlich nächsten Donnerstag kastriert
    • danach Nachsorge und dann bereit für eine Pflegestelle oder ein Für-Immer-Zuhause
    • Idealerweise im Raum NRW
    • Nur Innenhaltung gewohnt

Ich selbst kann Elsa leider nicht mehr aufnehmen, da für mich Ende November ein Umzug mit einer weiteren Kaninchen-Vergesellschaftung ansteht. Außerdem möchten wir Elsa weitere 7h Autofahrt ersparen.
    Deshalb suchen wir voraussichtlich ab nächster Woche dringend ein sicheres Plätzchen – idealerweise im Raum NRW. Elsa lebt aktuell vorübergehend im Kleintierhotel, leider wieder alleine.

🙏 Wir sind wirklich verzweifelt und brauchen dringend Unterstützung.
    Wer kann Elsa aufnehmen oder kennt jemanden, der helfen kann?
    Eine Pflegestelle, Auffangstation oder erfahrene Kaninchenhalter:innen wären ideal.

Bitte teilt den Beitrag gerne weit – jede Hilfe zählt!
    Elsa hat so viel durchgemacht und verdient endlich Sicherheit und Ruhe.🫶🏻

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
    Luisa 🐰❤️
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3c69f730-d3c6-4df5-8bc7-04aa3ce58e45.jpg
Hits:	2
Größe:	30,8 KB
ID:	215182
    Geändert von luisareindl (26.10.2025 um 23:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer