Hey ihr Lieben, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ich versuche es einfach mal.
Ich habe eine Anzeige auf Kleinanzeigen entdeckt, dort wird ein Kaninchen Weibchen in Hamborn angeboten.
Mal abgesehen davon, dass die Anzeige schlecht geschrieben ist und sich bei den Fotos überhaupt keine Mühe gegeben wurde ist mir eine Satz besonders ins Auge gesprungen: "Sie hat bisschen denn Kopf schief ist aber seit Geburt an aber das ist nicht schlimm."
Ein schiefer Kopf von Geburt an ? Das wäre mir neu . Klingt für mich eher nach E.c . Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht bereit war die Kosten für den Tierarzt und Medikamente aufzubringen und keine Lust auf den Aufwand hätte, der mit einem kranken Tier verbunden ist...
Jedenfalls wird die kleine dort für 30 Euro angeboten (vorher 40) und die aktuelle Halterin wird sich wahrscheinlich gedacht haben, dass eine Lüge ihr verhilft die Kleine loszuwerden, aber ich bezweifle das. Selbst wenn man sich nicht auskennt und nicht darauf kommen würde, dass das E.c ist , will doch so gut wie niemand ein Tier welches diesen "Schönheitsmakel" hat. Alle suchen nach dem perfekten Haustier. Mal abgesehen davon, dass es eine Dreistigkeit ist die zukünftigen Halter zu belügen...
Mich beschäftigt das irgendwie und ich frage mich was mit ihr passiert, wenn Sie niemand aufnimmt. Man weiß ja nie wie manche Leute drauf sind, daher habe ich ihr auch nicht geschrieben, was ich zuerst vorhatte, denn zum einen würde es wohl nichts positiv verändern sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und zum anderen hatte ich Sorge , dass das Kaninchen meine Worte vielleicht ausbaden muss.
Ich selbst kann leider auch nichts tun. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mobil bin und keine Möglichkeit hätte nach Hamborn zu kommen, habe ich hier selbst ein schwerkrankes Kaninchen und befinde mich zusätzlich aktuell noch im Umzugsstress. Unter anderem Umständen hätte ich ihr so gerne geholfen 😢
Daher bin ich jetzt hier und schaue einfach Mal ob sich jemand findet, der eine Idee hat, was man da machen kann oder bereit wäre sich der Süßen anzunehmen. Sollte ich hier falsch sein, tut es mir leid.
Liebe Grüße

Lesezeichen