Wir erhielten von Silke folgende Mail, nachdem sie uns schon notfallmäßig per WhatsApp die Lage geschildert hat.

Hallo ihr Lieben,

vor wenigen Stunden stellte eine TFA aus Leipzig ein 7 Monate altes unkastriertes Böckchen mit einem großen Kieferabszess in der Notfellchen Gruppe bei Facebook ein. Die Besitzer wollten es heute euthanasieren lassen, doch der Tierarzt lehnte das ab, weil das Tier noch sehr aufmerksam und munter ist.
Bis zum Wochenende hat der Kleine jetzt Gnadenfrist, sitzt bei den Besitzern und bekommt Schmerzmittel und Päppelbrei. Da der Tierarzt nicht kaninchenkundig ist, hat er nichts weiter unternommen.

Da es wirklich dringend ist, habe ich bereits mit Carmen geschrieben, möchte es aber nicht versäumen, euch hiermit die offizielle Bitte um NEV für den Notfall zukommen zu lassen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Silke
Selbstverständlich haben wir uns hier sofort für NEV entschieden. Cookie, wie er jetzt heißt, ist mittlerweile tierärztlich erstversorgt, bisher munter und wir drücken die Daumen, dass wir ihm noch rechtzeitig in ein schönes und hoffentlich weitgehend beschwerdefreies Kaninchenleben helfen konnten. Seine Geschichte könnt ihr schon im Quarantäneboard nachlesen. https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=153158


Danke Silke, dass der Kleine bei dir sein darf.