Merci für die Rückmeldungen.

Die Hündin ist 10 Monate alt. In das (gewesene) Kaninchenzimmer laufen wir natürlich alle mal, auch die Hündin. Sie wittert, dass bei uns andere Tiere gelebt haben (wir hatten teilweise freie Wohnungshaltung, die dann jetzt leider nicht mehr möglich wäre).

Der Balkon ist im Wohnzimmer und die Nins würden im Frühjahr/Sommer stundenweise draußen verbringen (Hündin bliebe drin). Es wären normal große Kaninchen, keine Riesen. Ich würde, wie zuvor auch, im Tierheim adoptieren.

Unser Hundetrainer meint auch, dass eine Haltung möglich wäre und der Hund erzieherisch lernen muss, dass das "Familie" ist und unantastbar. Eine Sicherung und Wachsamkeit ist natürlich Grundvoraussetzung, mir ist bewusst, dass die Nins zumindest zu Beginn Stress hätten und Schutz vor dem Hund benötigen.

Deshalb frage ich hier, wer Erfahrung hat, denn leichtfertig anschaffen werde ich definitiv nicht.

Mikado, wie lebt(en) Deine Tiere denn miteinander, unter welchen räumlichen Bedingungen und Möglichkeiten? Das liest sich sehr erfahren bei Dir.