Bunny,

super dass Du mit ihr kämpfst.

In Anbetracht ihres Alters würde ich die Therapie weiterführen und gut im Auge behalten, ob die alte Dame das zumutbar wuppt.

Wie gesagt, EC verläuft nicht nur geradeaus. Es ist individuell und jeder hier hat wohl unterschiedliche Erfahrungen. Aus meiner Sicht kann ich Dir sagen, dass der Verlauf mal 2 Schritte vor und einen zurück bedeuten kann. Wichtig ist auch, dass Du, neben der Medi-Therapie Zeit mit ihr verbringst, sie ermutigst mit Deiner Anwesenheit und körperlicher Zuwendung.

Es kann auch Sinn machen, das Partnertier, sofern es gerade kompatibel ist, einmal neben sie zu setzen, damit sie ihren Partner spürt. Nicht dauernd, aber zwischendurch nach Gefühl. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass sich die Ruhe des Halters auf die Tiere überträgt, auch im Krankheitsfall.

Die Diagnostik ist sicher ausbaufähig, aufgrund ihres Alters würde ich sie aber nicht mehr durch die komplette "Maschinerie" jagen, und das ist meine ganz persönliche Meinung. Manchmal gibt es halt Grenzen und ich denke, Du tust das Richtige.