Danke euch

Ja, ich fühlte mich schon sehr an Geri erinnert. Bragi hat mich direkt beim ersten Angucken ordentlich in den Arm gebissen

Aber inzwischen haben wir uns arrangiert und es geht besser als erwartet. Anfangs war die Methode, ihn in die Ecke zu drängen, mit einem Arm und notfalls den Knien niederzuwrestlen und dann mit der kaputten Hand zu tropfen / zu salben. Inzwischen reicht es, ihn in die Ecke zu drängen, ihn kurz festzuhalten und ihm zu verstehen zu geben, dass Gegenwehr nutzlos ist. Dann kann ich ihn auch loslassen und er lässt alles brav über sich ergehen

Die Ansage ist, abwechselnd AB-Tropfen und Vitaminsalbe - möglichst oft, denn viel hilft viel. Das ist natürlich keiner Betreuung irgendwie zuzumuten, während ich nicht da bin... Zum Glück bin ich mit meiner TÄ per Du, seit der Sache mit Geri, und sie hat direkt angeboten, für Bragi die Hundebox vorzubereiten, sodass er von Montag bis Mittwoch in der Praxis wohnen kann und das Auge optimal versorgt wird. Ich fürchte zwar, dass danach eine Re-VG ansteht, und überhaupt ist das für ihn blöd. Aber im Sinne der Heilung sehe ich keine andere Lösung.

Dumm ist nur der Zeitplan am Montagmorgen. Ich würde nämlich vor der Abfahrt auch gerne noch selbst zum Arzt für einen Verbandswechsel 7.30 öffnet der Arzt, 8.00 der Tierarzt, 8.15 ist Treffen an der Schule, 8.30 Abfahrt

Leider fängt mein Mann schon um 7.30 an und kann Bragi nicht wegbringen. Ich müsste Bragi also schon mit zum Arzt nehmen, damit ich irgendeine Chance habe, dass der Zeitplan aufgeht, denn nochmal zwischenstoppen zum Einsammeln ist definitiv nicht drin. Oder ich verzichte auf einen frischen Verband... Dann bleibt dieser hier aber wegen des Feiertags eine komplette Woche dran, Ansage war eigentlich 3-5 Tage